Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
michi318is
Hauptthema:
hi zusammen, hab mal folgende frage:
ich habe einen satz 185/60 auf der 6x16 stahlfelge.
da diese reifen schlecht leiferbar sind, würde ich hier gerne auf die 195/55er umschwenken. darf ich die reifen auf der 6x16 felge draufmachen, da die 195/55er reifen im sommer auf einer 6,5x16 felge sind?

danke und gruß michi
michi318is
so, hab die infos nun selbst erhalten.
folgendes hat bmw gesagt:

der 195er reifen ist nur auf der 6,5x16 felge montierbar.

hab mir von bridgstone aber nun eine reifenfreigabe geben lassen, hier kann der 195er reifen auf einer felge von 5,5-7x16 gefahren werden.

also sollte es kein problem sein den 195er auf der 6x16 felge montieren zu lassen.

gruß michi
STAF
hab 195er auch mal auf meinem gehabt...aber nur eine woche lang. das auto hat sich damit nicht schön fahren lassen und war völlig unruhig. hab dann 205er drauf gemacht und damit war ich dann zufrieden und fahre die jetzt die zweite saison!
michi318is
also im sommer fahr ich ja auch die 195er, hatte damit eigentlich noch keine probleme, auch die fahreigenschaften sind nicht schlecht. im winter hatte ich jetzt 2 saisonen die 185er, die waren auch nicht schlecht. bin ja mal gespannt wie die 195er winterreifen jetzt sind. gruß michi