Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
supermartin67
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe mich schon durch alle Foren gewälzt, aber leider ohne konkretes Ergebnis.
Ich benötige Eure Erfahrungswerte für den optimalen Luftdruck bei Winterrreifen.
Ich fahre einen E39 Touring 530i mit folgender Bereifung:

Dunlop SP Wintersport M2 225/55/16

Wer kennt den optimalen Luftdruck für VA und HA?

Danke im Vorraus...

supermartin67
Weiß-Blau-Fan-Rude
Pug
ich nehme meistens den empfohlenen vollast luftdruck und erhöhe noch um 0,2bar.
e39-525itouring
nimm den empfohlenen Luftdruck. Ansonsten hast Du einen enormen Verschleiß!
habe einen 525iA T und meine Reifen halten seeehr lange :)
nordlicht
Zitat:


ich nehme meistens den empfohlenen vollast luftdruck und erhöhe noch um 0,2bar.


(Zitat von: Pug)



Das mache ich auch und beobachte, ob sich das Profil der Reifen einigermaßen gleichmäßig abfährt.
Hoher Verschleiß entsteht meist bei zu niedrigem Luftdruck- etwas erhöhter Luftdruck kann auch zu einer leichten Kraftstoffeinsparung verhelfen.
Blade 2
Kann ich nur bestätigen lieber 0,1bar mehr als zu wenig. Ausgehend von Volllast. Wer meint er bräuchte das nich is des Reifenhändlers bester Freund.Gilt übrigens für Sommerreifen genauso.
woischwoisch
Ich tu auch immer 0,2bar mehr rein wie der Hersteller sagt
bmw-manu
Hallo,
hab das selbe Auto.
Habe gestern rundum 2,5 bar eingelassen, Auto fährt sich perfekt.
Gruß
Manuel
Yoschi
hab jetzt vorne 2,5 und hinten 2.7. fährt sich jetzt nicht mehr so schwammig mit den winterschlappen
nb-3er
Hallo!! Was müsste ich den jetzt bei mir an Reifendruck reinmachen?
Habe die 235/40 r18 ( vorne ) und 265/35 r18 ( hinten ), was macht ihr so bei euch rein an Luftdruck?
Habe eine Limo.
mfg
Stefan177
Deine Kombination müsste doch sogar am Türholm stehen, oder? Ist ja die Serienbereifung...

Bearbeitet von: Stefan177 am 22.03.2010 um 22:43:17