Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
emjey
Hauptthema:
Ich habe heute Post im Briefkasten gehabt. Staatsanwaltschaft Bielefeld schrieb mich an.

Zitat:

Betr: Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen Vertoßes gegen das Urheberrechtsgesetz


Sehr geehrter Herr ......

bei Ermittlungen bzgl. eine Filesharing-Systems hat sich zureichender Verdacht ergeben, dass Sie zuletzt am 16.09.2007 eine Tauschbörse benutzrn und damit den Download eigener Dateien offerierten, u.a. Musik des Künstlers "Mousse T". Bei bereitstellen der Dateien zum Abruf durch andere Teilnehmer des Systems eine Straftat gemäß bla bla bla....

Dieser Verdachtslage bin ich insbesondere deshalb nicht weiter nachgegangen, weil es sich, soweit hier bekannt, um das erste einschlägige Verfahren gegen Sie handelte.

Ich habe die von dem Rechtsanwaltsbüro ...... in Karlsruhe vertretene Anzeigeerstatterin daher auf den Weg der sogenannten Privatklage verwiesen, mit der ebenfalls eine strafrechtliche Sanktion erwirkt werden könnte.
+Unabhängig davon müssen Sie mit der Geltendmachung zivilrechtlicher Ansprüche rechnen..


Zitat ende.............



Leute, ich habe keine Börse besucht.... Ich habe kein Program laufen.. VOm datum her war ich in der Umzugsphase.......

Angeblich habe ich Lieder zur Verfügung gestellt die ich GAR NICHT auf dem PC besitze..... Mein Wlan hatte probleme...

Aber sachen konnte ich nicht anbieten/Downloaden da ich in der Zeit lange offline war..


Was soll ich machen??????????

Wie soll ich vorgehen?????
b-mw-323
ist das ein seriöser anwalt? google doch mal nach dem, oft gibt es fake briege, ansonsten kontakt mit dem aufnehmen und situation schildern und wenn das nichts hilft zu deinem anwalt gehen.
Liteon
Welche Anwaltskanzlei wars?
jens-1985
aufjedenfall googln. Wenn de den findest. ontakt aufnehmen durch deinen Anwalt. alles Schildern. Da war letztens ein Bericht wegen Datenklau in der Musikindustrie bei Stern TV drin. Da hatte ein 16jahriger was angeboten und sollte 10.000Euro dafür zahlen. Also das is nicht ohne.Und wenn de den net findest im Inet würde ich warten ob da nochmal was kommt.
emjey
Zitat:


Welche Anwaltskanzlei wars?

(Zitat von: Liteon)




Schuette und Waettke oder so..

Warum???
jens-1985
die gibt es. Heissen Schutt und Waetke.Hier der Link
marueg
Ja watt denn nu ?!? Staatsanwaltschaft oder Rechtsanwaltskanzlei.

Ersteres ist wohl eher unwahrseinlich bzw. gefaked.

Die Musikindustrie lässt allerding vermehrt über div. Anwälte abmahnen. Dann sind dort aber in der Regel konkrete Forderungen genannt oder es läuft auf einen Zivilprozeß hinaus.

Wie es auch ist, wenn du damit nichts zu tun hast (Tauschbörse nicht nutzt und genannte Dateien nicht besitzt) kann dir auch nicht viel passieren.

Gruß Markus
b-mw-323
hallo,

es scheint ein fake zu sein, gibt die mal bei google ein, hab da zum beispiel das hier gefunden:
http://www.123recht.net/Abmahnung-von-Schutt-u-WaetkeUnterlassungserkl%C3%A4rung__f94433.html

der hat das selbe wie du...
Liteon
Zitat:


Zitat:


Welche Anwaltskanzlei wars?

(Zitat von: Liteon)




Schuette und Waettke oder so..

Warum???

(Zitat von: emjey)




Nichts machen, nicht zahlen und abwarten. Ist wahrscheinlich wieder eine Abmahnwelle.
Greis
GENAU!
Einfach Ignorieren!
Tombo
Lest doch mal genau durch
Zitat:

Ich habe die von dem Rechtsanwaltsbüro ...... in Karlsruhe vertretene Anzeigeerstatterin daher auf den Weg der sogenannten Privatklage verwiesen, mit der ebenfalls eine strafrechtliche Sanktion erwirkt werden könnte.


Er hat Post vom Staatsanwalt.
Der ander Pannsen kommt evtl noch wenn
Zitat:

Schutt und Waetke


noch Intresse dran hat.
Zitat:

Mein Wlan hatte probleme...


intressiert keinen,jeder ist für sein wlan verantwortlich, du müsstest schon Namen nennen können wer dann zu belangen ist.
Deren Ansprechpatren ist immer der Anschlußinhaber.
Kannst ja mal deinen Provider ansprechen ob der Verbundungsdaten an Schutt und Waetke rausgegeben hat.
Aber wer hört schon "Mousse T"
emjey
Zitat:


Lest doch mal genau durch
Zitat:

Ich habe die von dem Rechtsanwaltsbüro ...... in Karlsruhe vertretene Anzeigeerstatterin daher auf den Weg der sogenannten Privatklage verwiesen, mit der ebenfalls eine strafrechtliche Sanktion erwirkt werden könnte.


Er hat Post vom Staatsanwalt.
Der ander Pannsen kommt evtl noch wenn
Zitat:

Schutt und Waetke


noch Intresse dran hat.
Zitat:

Mein Wlan hatte probleme...


intressiert keinen,jeder ist für sein wlan verantwortlich, du müsstest schon Namen nennen können wer dann zu belangen ist.
Deren Ansprechpatren ist immer der Anschlußinhaber.
Kannst ja mal deinen Provider ansprechen ob der Verbundungsdaten an Schutt und Waetke rausgegeben hat.
Aber wer hört schon "Mousse T"

(Zitat von: Tombo)




Genauso ist es... Nun es ist so, das ich keine Dateien von Mousse T jemals gesaugt habe. Auch mein PC habe ich nach diesen Dateien durchsucht.. Ohne Erfolg.. D.h. ich habe in der Form nichts gesaugt noch angeboten....


Jedoch im Sommer ist mir ein Seltsamer Ordner auf meiner 2-ten Festplatte aufgefallen der versteckt war und auch keinen Zugriff auf diesen hatte..

Daraufhin hab ich mir bekannten geholt der IT-Spezialist ist.. Diagnose: Mein Rechner wurde eines Tages gehackt und als Server missbraucht...

Die Platte C habe ich vorsorglich getauscht. RAM Speicher wurden gesäubert...

Wie das passieren konnte, da hab ich echt keine Ahnung... Ich galube nicht dass dieser Fall was mit der Kanzlei zu tun hat...

Jedenfalls kommt mir alles spanisch vor, wegen dem Vorwurf Mousse T sachen abgeboten zu haben... Denn sowas höre ich nicht und Festplatten sind sauber....

Ich habe gestern gegoogelt und fand heraus, dass es wohl tausende getroffen hat. Es scheint eine Einschüchterungswelle zu sein. Btw. Man will damit ein Zeichen setzen und den Leuten die Eselprograme nutzen, einen Denkzettel verpassen..

Ich warte erstmal ab.. Hab gestern meine Versicherungunterlagen durchsucht und festgestellt, dass ich Rechtschutzversichert bin.

Bei wiederholter Post werde ich mich an zuständigen Anwalt wenden....


Gruss Martin
Pierre1
hallo emjey,

ich habe sowas gerade hinter mir. Bei mir ging es darum, dass ich den Videostabilisator "Makro2000", den ich vor 15 Jahren mal bei Quelle bestellt hatte, bei eBay angeboten hatte. Kurz darauf bekam ich Post von einem Anwaltsbüro im München, die Firmen wie Sony Pictures und dessen Urheberrechte vertreten.
Erst musste ich unter Androhung von 10.000,- Strafe eine Unterlassungserklärung unterschreiben und mit der nächsten Post sollte 1.850,- bezahlen. Auf Grund des Gerätes hatten die einen virtuellen Gegenstandswert von 70.000,- festgelegt, daraus resultierten dann die 1.850,- Euro. Daraufhin hatte ich mir einen Anwalt genommen, der zwar auch sein Geld kostete, er aber den Gegenstandswert auf 300,- Euro runterdrückte, so dass ich letzten Endes nur 40,- zahlen musste.

Ich weiß nicht wie es bei Dir ist? Hast Du wirelessLan? Dann kann das schon sein, dass sich andere über Dein Netzwerk einklinken und über Deine IP Adresse Musik runtergeladen hat.

Ich würde mir auf alle Fälle einen Anwalt einschalten.

Gruß Pierre
Pierre1
... und wenn ich in öffentlichen Foren sowas lese:

CD mit kopierschutz brennen? Wie?

wird mir schwindlig. Das dürfte doch bestimmt auch den Admin interessierten.

Bearbeitet von - Pierre1 am 10.11.2007 17:59:30
Tombo
Zitat:

Ich habe gestern gegoogelt und fand heraus, dass es wohl tausende getroffen hat. Es scheint eine Einschüchterungswelle zu sein. Btw. Man will damit ein Zeichen setzen und den Leuten die Eselprograme nutzen, einen Denkzettel verpassen..


Kann auch sein das der Anwalt nicht in Auftrag der MI handelt sondern nur Abmahnungen unters Volk bringen will,das wäre in der Dimension nicht zulässig.
Zitat:

Ich warte erstmal ab.. Hab gestern meine Versicherungunterlagen durchsucht und festgestellt, dass ich Rechtschutzversichert bin.


das wird dir nichts bringen,in solchen Fällen springen die normal nicht ein.
Klaush.
HAbs auch bekommen, habs in den Müll geworfen.

Das sind massenbriefe, da reicht es schon das von 10 einer zahlt dann haben die schon gewinn gemacht.

MFG