Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
martinmuehl
Hauptthema:
hallo, hab zwar in der suche einiges darüber gefunden, jedoch ist mir jetzt immer noch nicht ganz klar welches die beste lösung ist. kann ich den spalt zwichen stoßstange und abschlussblech nun einstellen indem ich die vier muttern innen im kofferraum löse und dann die stoßstange nach oben verschiebe und dann wieder festziehe? oder muss die stoßstange demontiert werden um das einzustellen?

[/img]

danke für eure antworten schonmal im voraus... gruß martin
NIB
Löss die Schrauben mal und denn die Stange hochdrücken und wieder festschrauben, geht am besten zu zweit.
martinmuehl
die schrauben innen im kofferraum meinst du oder??
Malik
genau, die meint er....
lösen, hoch drücken und gleichzeitig wieder befestigen.
SuMo-Driver
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob es bei der M Stoßstange auch so ist, aber normalerweise wird die Höhenlage der Stoßtange an den PralldämpferN eingestellt.

Dort wo die Stoßstange mit dem Pralldämpfer verbunden ist (über eine recht lange und dicke Torxschraube) befindet sich auch eine Plastikhülse, mit der man die Stoßstange hoch und runterschrauben kann.

Hierzu sind in der Stoßstange von unten aus betrachtet hinter dem Diffusor (bzw. hinter der grauen Abdeckung) zwei Dicke Löcher. (Muss abgenommen werden zum Einstellen)

Dort mit einem großen Inbus (NICHT Torx) rein (dürfte so ein 12 oder 14er sein) und links oder rechtsrum drehen. Dann hebt und senkt sich die Stoßstange.

Teil 14 ist die Plastikhülse, die ich meine. Diese steckt im Pralldämpferrohr drinnen. Die Troxschraube 7 zur Befestigung der Stoßstange geht durch Teil 14 durch.

Das lösen der Pralldämpfer von der Karosse selber, schafft nur wenige Millimeter (sind ja keine Langlöcher in der Karosse). Außerdem benötigst Du einen zweiten Mann, der die Stoßstange permanent hält.

Der Weg über die Plastikhülsen ist der richtige....




Bearbeitet von - SuMo-Driver am 10.11.2007 00:14:15
martinmuehl
Hallo, hab dazu nochmal ne frage, wollte heute nämlich das gute wetter zum schrauben nutzen;-)

Muss ich die Torxschraube, die durch diese Plastikhülse geht erst lösen, bevor ich die höhe mit einem Imbus einstellen kann??
Wenn ja, welche größe hat die Torxschraube??

Gruß Martin