Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hardcore_Capone
Hauptthema:
Hallo ich habe ein Spiel wo leider die CD kaputt ist aber ich will jetzt nochmal versuchen die zerkratze CD zu brennen nur leider hatt die einen Kopierschutz weiß einer wie ich den umgehen kann?
So kann ich das Spiel nicht mehr installieren weil immer CRC prüfung kommt und ich denke wenn ich die einmal brenne gehts vielleicht wieder.
Hört immer bei 95% auf :(
Ich könnt durchdrehen.
b-mw-323
pssssst *flüster* clonecd

*duck und wech*
Schutzmann
Gar nicht, weil verboten... *grins*
Breeze
Nicht verboten, Sicherheitskopien für den Eigenbedarf sind zulässig, vervielfältigung zweck´s Weitergabe ist verboten.

Leider sind die meißten Programme mit denen ein hartnäckiger Kopierschutz zu knacken ist auch verboten und ich kenne natürlich keine mit denen das geht.

Bearbeitet von - Breeze am 06.11.2007 09:26:12
andrey86
psssssssssssst alcohol 120%pssssssssssst :-)
theblade
Zitat:


Nicht verboten, Sicherheitskopien für den Eigenbedarf sind zulässig, vervielfältigung zweck´s Weitergabe ist verboten.
(Zitat von: Breeze)




wenn dabei ein kopierschutz umgangen werden muss, dann IST es und BLEIBT es verboten! Nur mal so zur Info ;)

und da heutzutage alle CDs / DVDs ein kopierschutz haben siehts rechtlich schlecht aus!
MostWanted
trotzdem macht es jeder :D nur keiner gibt es zu...
kay325i
Wie oben schon gesagt; Clone Cd
Ich habe es aber noch nie benutzt;) soll aber gut sein habe ich gehört *gg*

Gruß Kay
Dachauer85
Umweg: Tracks mit dem MediaPlayer als MP3 rippen (hohe Bitrate wählen 320kbit/s), dann die MP3-Files als .wav-Files (normale Audiotracks also) auf CD brennen
tomek80
@metin
Er meint eine SpieleCd ;-)
Hardcore_Capone
Ja ich meinte eine Spiel CD es hatt 2CDs und die 1te ist zerkratzt und bleibt am ende dann stehen.
Ein kumpel von mir hatt die damals einfach gebrannt und dann ging es meistens wieder.
Clone CD hab ich versucht und Alcohol 120% auch aber ich bekomme das irgendwie nicht hin.
Muss ich eine bestimmte Version davon haben?
Könnte mir das einer von euch per Mail vielleicht schicken?
Dachauer85
Zitat:


Umweg: Tracks mit dem MediaPlayer als MP3 rippen (hohe Bitrate wählen 320kbit/s), dann die MP3-Files als .wav-Files (normale Audiotracks also) auf CD brennen

(Zitat von: Dachauer85)




Für die Zukunft: Zuerst GENAU durchlesen, dann Antwort schreiben :-)
Dachauer85
@Hardcore_Capone
kannst du von der CD ein Image ziehen? Mit Nero beispielsweise, die CD wird zu einer Datei "zusammengebastelt". Diese Datei dann als normale Daten-CD auf eine Rohling brennen

Bearbeitet von - Dachauer85 am 06.11.2007 14:11:28
Hardcore_Capone
Zitat:


@Hardcore_Capone
kannst du von der CD ein Image ziehen? Mit Nero beispielsweise, die CD wird zu einer Datei "zusammengebastelt". Diese Datei dann als normale Daten-CD auf eine Rohling brennen

Bearbeitet von - Dachauer85 am 06.11.2007 14:11:28

(Zitat von: Dachauer85)




Nein kann leider kein image ziehen dann kommt immer unbehebbarer lesefehler wegen dem kopierschutz.
Gerhard81
Wenn´s bei dir eine größere Videothek gibt, kannst mal Fragen, ob die ein Schleifgerät für CD´s und DVD´s haben. Damit kann man die meisten CD´s und Dvd´s retten. Dauert ca. 10 min und kostet im normal Fall ein paar euro.
MAOH
Hi
wenn es doch nur Kratzer sind.
Die kann man einfach rauspolieren.
Ist zwar mühselig aber die beste art.
Marc
Hardcore_Capone
Zitat:


Hi
wenn es doch nur Kratzer sind.
Die kann man einfach rauspolieren.
Ist zwar mühselig aber die beste art.
Marc

(Zitat von: MAOH)




Kann man das selber machen und wie?
Hab noch nie gehört das man die polieren kann.
Hardcore_Capone
Muss ich wohl doch neu kaufen oder rep. lassen macht dann den gleichen fehler immer wieder bei 95%.
:( naja danke für die hilfe.
kiese
Wende dich doch mal an den Spielehersteller. Normal sollten die eine Möglichkeit haben, dir Ersatz zu bieten.
oxford
clone cd kann doch auch kein kopierschutz knacken ohne any dvd oder seh ich das falsch!
dann darf man doch clonecd empfehlen aber muss bei any dvd sagen das es verboten ist! weil ja anydvd den schutz aushebelt und dann mit jedem programm ne copy zulassen würde! aber alles spekulation weil ja eh alles verbooooooooten;-)
b-mw-323
also clonecd ist halt fürs brennen von cds gedacht, die cd wird eingelesen, es wird eine image erstellt und dann wird die cd von dieser image gebrannt, somit ist der kopierschutz umgangen, das selbe macht clonedvd. die heutigen clone versionen haben aber gleich beides drin, nur früher, also die älteren versionen, waren getrennt und konnten entweder nur cd oder dvd
Dexta
Hi,

such mal nach IsoBuster! Ist ein gutes Programm um zerkratze CDs zu retten! Weiß aber leider nicht mehr ob das noch Freeware ist!

Gruß
Dragon266
Iso Buster ist immer noch Freeware!
Aber eigentlich doch nur zum "umwandeln" bestimmter Datein für "bestimmte" Zwecke gedacht, oder:-)))
g-part-one
loooool hab schon vom kopierschutz gehört aber irgendwie juckt des meine programme wenig brennen alles!
ist bestimmt nur ein myhitos lol
Iceman320i
Wenn sie zerkratzt ist und dadurch crc fehler kommt,ist es egal wie gut dein Programm ist.

Leg sie mal in ein anderes Laufwerk. Manchmal klappts. Fals du es nicht schon probiert hast und versuche erst ein Image zu ziehen. Wie heist denn das Spiel :o)?
MAOH
Hi
Kratzer rauspolieren.
Hier
Marc
bmwharry
wie Iceman schon sagt, mal ein anderes laufwerk probieren. Denn was nützt das beste Brennprogramm, wenn die CD nicht vom Laufwerk gelesen werden kann.

Mir fällt da noch ne andere möglichkeit ein um wieder spielen zu können. Aber leider ist das nicht Legal.

Tipp
Dazu braucht man ein programm und beim Spiel ist dann auch meistens ein No.... dabei.
Hardcore_Capone
Hab schon alles probiert image ziehen geht ja hab ich hinbekommen ;)
CloneCD versagt beim Safe Disk 2.9 schutz.
Habe Clony XXL zum schutz erkennen genommen und dann mit Alcohol 120%.
Anderes Laufwerk hab ich auch schon versucht klappt nicht.
Werd einfach mal zum CD Doc gehen :)

Bearbeitet von - Hardcore_Capone am 07.11.2007 12:33:35
Breeze
Zitat:


Zitat:


Nicht verboten, Sicherheitskopien für den Eigenbedarf sind zulässig, vervielfältigung zweck´s Weitergabe ist verboten.
(Zitat von: Breeze)




wenn dabei ein kopierschutz umgangen werden muss, dann IST es und BLEIBT es verboten! Nur mal so zur Info ;)

und da heutzutage alle CDs / DVDs ein kopierschutz haben siehts rechtlich schlecht aus!

(Zitat von: theblade)




Wenn Du den knacken mußt bitte da weiß ich das auch nicht so genau ich blocke den und kopiere ihn gleich mit und das ist nicht verboten für den Eigenbedarf will ja keine rechtliche Diskussion vom Zaun brechen aber ich habe da eine Juristin zuhause die sollte das wissen oder net!?