Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ronaldo66
Hauptthema:
So, nun hat's mich auch ereilt.
Beim Räderwechseln entdeckt (auch deswegen mache ich das immer noch selbst), daß h.l. die M-Paket-Feder in der untersten Windung gebrochen ist.
Ich weiß, die Suche gibt so einiges dazu her, meine konkrete Frage wäre aber:
Soll ich von BMW eine Kulanzregelung einfordern (Bj. 10/02, 64tkm) und mir wieder den BMW-Schrott einbauen lassen oder gleich auf was Haltbareres umrüsten (Eibach o.ä.)?
Bei den Querlenkern vorne ist das ja keine Frage, da sind meine Haltelager schon gegen Meyle-HD getauscht worden.
kroate-325
Ich würde auf was ordentliches umsteigen, früher oder später bricht sie wieder.
TheRealG-force
@ronaldo66

Meine brachen bei 50.000 und ich habe den Fehler gemacht mir wieder welche einbauen zu lassen - bin damit 5000 km gefahren und war von der Optik nicht überzeugt - kauf gleich was anständiges und spar dir den nächsten Ärger - Bin sehr zufrieden mit den AC Schnitzerfedern...
Bringen ne schöne Optik, nicht zu tief und nicht zu straff, dennoch sportlich

MfG TRG-force
krax4321
Mach auf Kulanz wird keine probleme geben
jens-1985
Also ich war letztens bei BMW. Die haben mir was gewechselt und als ich wieder geholt hab haben die mir gesagt das meine Feder hinten links gebrochen ist(Schutz aufgerissen und total verrostet). Der hat gesagt da is nichts mit Garantie. Wollte mir in aller seiner Höflichkeit natürlich gleich ne neue andrehen. Habe aber dankend abgesagt.
vitanick_e46
So, ich bin jetzt auch ein glücklicher auserwählter der von Federbruch überrascht wurde..Heute beim Reifenwechel...Genau das gleiche wie oben beschrieben...ebenfalls in der letzten windung gebrochen. Das problem ist aber, auf Kulanz wirds wohl nicht klappen, wegen KM-Stand und BJ....und 310€ fürs wechseln beim :-), find ich echt heavy,..oder nicht=?
montec
doch doch...also wenn du's selber machen kannst, dann steht das wohl ausser frage ;)