Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmwBart
Hauptthema:
Hallo! Ich hoffe es kann mir einer helfen, folgendes.
Ich hab hinten links ein klopfen z.B. auf der Autobahn oder wenn ich über ein hugel oder ähnliches fahre!Und meine reifen hinten sind einseitig extrem abgefahren!!! 3mm unterschied!!!!Reifen waren neu, nach 3 monaten außen null, innen 3mm.Hab ja schon vom sturz und spur einstellen gehört aber mein opa meint, dass würde auf dauer nichts bringen da fehlt ein gummie o.ä.
Hilfe1!!!!!
DoubleH
da ist zu 99% ein Längslenkerlager kaputt. Ist ne alte E36 Krankheit. "Versetzt" dein Auto wenns poltert?
Doedelhai159
Zitat:


da ist zu 99% ein Längslenkerlager kaputt. Ist ne alte E36 Krankheit. "Versetzt" dein Auto wenns poltert?

(Zitat von: DoubleH)




schließe mich dem an. das wird der gummi sein den dein opa meint.

am besten schnellstmöglich amchen lassen. 2 lager kosten ca 25-30euro. einbau um die 50-80. jenachdem wo du es machen lässt. oder du machst es selber. (da brauchst 2 schwere hämmer, ein schrauben ziehen, ein meißel, eine bohrmaschine oder akkuschrauber, bohrer zwischen 4und6mm. am besten noch ne hebebühne, oder du kriechst unters auto)
BmwBart
Ja er versetzt sich!Danke jungs für die hilfe, dachte schon muss meinen bimmer abgeben weils zu teuer wird!!;-)thx!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DoubleH
Nene, teuer ist das nicht. Kannst sogar selber machen. Hier mal ne Anleitung:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=70339

würde die Lager aber gleich gegen die verstärkten vom M3 tauschen, sind stabiler und auch straffer vom Fahrverhalten her. Allerdings ein kleines bisschen teurer
BmwBart
Gut danke dir.Hauch mal meinen netten Nachbern an, der arbeitet bei denen.Dann wird das M3 lager ja wohl nich so teuer sein!?oder??
ichmagshier
Hallo,

also wir haben das vor kurzem erst bei nem 325 Limo gewechselt, und naja, die Teile bekommst du günstig. Die Buchsen an sich habe 10 Euro gekostet (musst du ja achsweise wechseln). Aber genau da kommtdas Problem. Am besten wäre es, wenn beide ausgeschlagen sind. Und umso ausgeschlagener, umso leichter bekommst du die alten raus. Da reicht dann schon ein Anhauchen. Problematisch ist meist nur die halbswegs heile Seite. Die alte Buchse dann herauszubekommen ist dann eher eine Klemptnerarbeit, als eine Mechanikerarbeit. Da brauchst dann ne gute Bohrmaschine, Kraft und Geduld, denn du musste ja den alten Gummi vom Metall lösen. Hast du das geschafft, geht´s schnell. Den alten Metallrig rausschlagen (am besten mit Schraubendreher oder Meißel und Hammer) und die neue Buchse reinschlagen.

Träger wieder anschrauben (am besten vor dem abschrauben des Trägers Markierungen setzen, wo er saß und dort wieder anschrauben...das macht die anschließende Achsvermessung leichter), Achsvermessung machen und fertig bist du.

Viel Spaß dabei...
copy
komisch...ich habe vor kurzem auch erst die längslenkerbuchsen an meiner limo gemacht...wie mein "vorredner"! kann mich dem auch nur anschliessen....ist eher eine klempnerarbeit bei noch nicht ausgeschlagenen buchsen, wo man jemanden mit ordentlich oberarm braucht. hatte nur lollis bei und musste somit selber ran *räusper* ;-)

Bearbeitet von - copy am 06.11.2007 11:30:56
BmwBart
hi.
Ja nur leider hab ich keine Hebebühne und ne zu kleine garage....werd das wohl machen lassen....
ichmagshier
Zitat:

komisch...ich habe vor kurzem auch erst die längslenkerbuchsen an meiner limo gemacht...wie mein "vorredner"!



tztz...Zufälle gibt´s!!!???!!! ;-)
rudibar
Also ich tippe auf die Anschlaggummis zumindest war es so bei mir, die schlagenden Geräusche traten nur beim Befahren von Feldwegen und bei schneller Autobahnfahrt auf.
BmwBart
Anschlaggummies?Meinst du die gummies die am lager sind oder meinst du was ganz anderes??
rudibar
copy
längslenkerbuchsen=anschlaggummis??????
BmwBart
Danke jungs klopft nix mehr!!!!