Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dirkr_79
Hauptthema:
Hi!!
Ich müßte mal wissen wie man die Frontscheibe ausbauen kann.Also so das sie heile bleibt, die ist doch bestimmt geklebt oder??

mfg
Christian Sch.
Das ist gar nicht einfach. Man kann versuchen sie mit einem Sägedraht vorsichtig raus zu sägen. Die Gefahr die Scheibe zu zerstören ist jedoch groß. Vor allem sehe ich darin ein Problem die Scheibe wieder richtig dicht einzukleben und dazu die Dichtungsreste restlos zu entfernen. Ich glaube da würde ich lieber eine neue Scheibe einbauen.
karleric
Hallo dirkr,
bin nicht sicher, aber meine schon gehört zu haben daß die Frontscheibe zum Teil mittragend ist...!? ( bei A6 so, Auto muß bei Einbau absolut gerade stehen ). von daher wäre dein Vorhaben eine hochkritische Angelegenheit, alleine der Kleber muß stimmen....
Gruß
KE
dirkr_79
Soweit ich weiß ist die frontscheibe definitiv ein tragendes teil.Muß die nur heile ausbauen, weil die jemand haben will, wie der die snschließend wieder einbaut soll nicht mein problem sein.
karleric
Achso,
naja, da hat Christian den richtigen Tip. Geht am besten mit Sägedraht vom Scheibenprofi.(Ob er den rausrückt?) Auf die Kanten aufpassen.
KE