Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sam2033
Hauptthema:
Hallo zusammen,



mein Bruder hat sich vor einer Woche eine Motorhaube für seinen e39 528i aus Ungarn mitgebracht.

Er hat die Haube bei einer Hinterhof Werkstatt billig gekauft.

Haube in seiner Farbe 100.-Euro !!

Die Werkstatt hat noch mehr Teile von BMW.

Ich hatte Bedenken wegen der Einfuhr.



Hat jemand Erfahrung oder weiss Bescheid??

Ist das legal,Teile dort zu kaufen und sie nach Deutschland zu verbringen?

Was muss man beachten?





Gruss
ryLIX
Ich denke mal das mit Trasport usw genauso viel bezahlst als wenn du die bei dir um die Ecke beinem Schrotthändler/Autoverwerter kaufst.

Aber wenn du es unbedingt willst denke wird es mit der Einfuhr selber keine Probleme geben.
Doedelhai159
also wir haben auch schon einiges aus polen geholt. einfuhr von blechteilen is garkein ding. alles mit einer nummer könnte schonwieder problematischer werden.

aber wir haben nur dann ein teil gekauft, wenn etwas kaput war. mit dem auto, wo das kaputte teil dran war (zb motorhaube) die haben wir vorort abgebaut, neue haube drauf und die alte dann "in zahlung gegeben". so fragt auch keiner an der grenze
kwadde
ab 1.1.08 sollte sich das, zumindest was cz und ich denke mal auch polen angeht, erledigt haben, da es dort dann keine grenze in dem sinne mehr gibt
autobahnraser80
Wenn du die Teile vor Ort wechselst, gibt`s kein Problem. Wenn du aber mit ner Wagenladung Neuteile, wo auch noch die Produktaufkleber bzw. Preisschilder drankleben die Grenze überquerst, dann musste eigentlich Einfuhrsteuer zahlen. Auch wenn es bald keine Grenze mehr geben soll, so kann der Zoll diese Steuer erheben, und wer nicht zahlt, begeht Steuerhinterziehung- natürlich nur wenn man erwischt wird.
Die Teile im Ausland, grade beim autorisierten Händler, sind auch nicht schlechter als die Teile in D. "Heickle" Teile wie Airbagmodule usw. würd ich allerdings lieber beim deutschen Händler beziehen. Der steht dann auch grade dafür und gerade Airbags werden gern in deutschen Auto`s geklaut (beim Ausbau beschädigt) und dann im Ausland verkauft- als neu! Da wär ich ebend vorsichtig.