Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Powerpack
Hauptthema:
Servus Leut,

ich hab da ein komisches Problem glaub ich.

Wir vermuten das mein ABS Block das zeitliche gesegnet hat. Neupreis so um 1000,- Euro :-(

Jetzt hab ich bei RealOEM mal die Teilenummer raus gesucht, die da lautet 34521163027

Auf dem im Auto verbauten BLock steht aber eine ganz andere Nummer die so lautet:

345111640471 und die ATE Nummer: 10.0204.0031.4

Meine Frage welches Teil passt denn nun oder gibt es zig verschiedene die da passen?

Vielleicht hat ja sogar jemand so nen Block zu nem vernünftigen Kurs rum liegen

Falls es wichtig ist ein 316 Coupe EZ 12/97

hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
BMW -Freak-1982
Zitat:




Auf dem im Auto verbauten BLock steht aber eine ganz andere Nummer die so lautet:

345111640471
(Zitat von: Powerpack)




Servus, die Teilenummer ist eine Stelle zulang!

Ich such dir morgen mal die originale Nummer raus, schick mir mal noch deine Fahrgestellnummer.

MfG Christian
BMW -Freak-1982
Hallo,

Du meinst das Hydroaggregat, RICHTIG???

Die Teilenummer von dir (34 52 1 163 027)
ist ein Impulsgeber!

Die andere Teilenummer von dir ist um eine Stelle zu lang!

Die richtige Teilenummer des Hydroagrregates lautet: 34 51 1 164 333, kostet knapp 1500,-€

Ich hoffe ich konnte weiter helfen!?!

MfG Christian
Powerpack
Hallo Christian,

danke für die Antwort. Ich meine diesen kompletten Block fürs ABS.

Bei dem in meinem Auto verbauten Teil steht diese Nummer drauf 34.51-1164047

Also zumindest ist das die Nummer die man lesen kann wenn man am HBZ rein schaut.

Habe heute genau diese Teilenummer bei Ebay gekauft. Hoffe das passt dann auch so.

Weil den HBZ schließ ich aus, den haben wir auf Verdacht letzte Woche neu eingebaut.

Mein ganzes Problem ist halt das ich zwar ne voll funktionstüchtige Bremse habe, das Pedal allerdings beim ersten Tritt ziemlich weit durchfällt. Erst beim zweiten mal drauf treten kann ich das Pedal ordentlich dosieren.

Ist sehr sch... zu fahren.

Luft schließe ich aus, wurde mit der Maschine entlüftet.

Bearbeitet von - powerpack am 23.10.2007 23:07:55
BMW -Freak-1982
Ja OK es wird schon passen, wenn die Nummern gleich sind.
Limo320
Ich hätte hier noch eins von nem 325 liegen!
Wenn das passt,könntest du das haben.
BMW -Freak-1982
Welches hast du jetzt eingebaut?
Powerpack
bis jetzt gar keines, hab zwar ein gebrauchtes mit der selben Teilenummer hier liegen, allerdings haben wir letzte Woche jetzt erst mal 2 ABS Sensoren getauscht, so das das System zumindest mal wieder läuft. Jetzt vielleicht nochmals entlüften, und dann hoff ich das es passt.

Einfach Stück für Stück vorarbeiten.