Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
spy116
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 20.10.2007 um 19:35:37 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,
da ich nur den "kleinen" 1er fahre(116i),moechte ich ihm eine kleine Leistungsspritze verpassen.
Da bin ich bei DS-Motorsport fuendig geworden!!
Kennfeldoptimierung mit Endschalldaempfer bringt ihn auf 135 PS und 170Nm!!Ausserdem soll er etwa 1 Liter weniger verbrauchen lt.einem Gespraech mit DS-Motorsport.Nicht einmal G-Power bringt einen so grossen Leistungszuwachs!!!

Was haltet ihr eigentlich davon?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.10.2007 19:35:37
Airborne
Kann sein das ich mich irre, aber DS-Motosport hat hier im Forum glaub keinen guten Ruf.

Ausserdem, ich will dir nicht zu nahe treten, ist der Motor in deinem Auto mir alles andere als Standfest bekannt, selbst im Serienzustand.

Wir mussten dieses Jahr schon bei zahlreichen 116i die Motoren ersetzen, weil die Steuerkette übergesprungen ist und es somit den Motor zerlegt hat.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 19.10.2007 18:04:20
donkr
ich glaube so viel kannst du da nicht machen, da bei hätte das der wagen aber verdammt nötig. bin mal 116i gefahren... das ging mal echt nicht klar, und ich bin nur den 1,9l aus meinem 3er gewohnt. ich weiß auch nicht, was außer den steuern für den 116i spricht, verbrauchen tut er auch nicht weniger, und das haben die uns sogar bei bmw gesagt :X
Airborne
Der 116i hat im Gegensatz zum 118i auch keine Valvetronic sowie keine Ausgleichwellen im Kurbelgehäuse, läuft somit auch nicht ganz so "harmonisch".
Durch den Wegfall der Valvetronic muss man den unglaublich treten bis überhaupt mal was kommt, der Verbrauch schnellt dann natürlich hoch.

Will hier jetzt niemand auf die Füsse treten, aber mit dem Motor hat BMW nen super M40 Nachfolger geschaffen!

MfG
elvis29m
insofern ich nie verstehen werde warum sich der bmw fahrer ansich nen 316 ner kauft danach für gut geld den wagen chippt plus diverse andere leistungssteigernde agregate zusätzlich erwirbt und das dann die preisdiff zum leistungssärkeren 118 aufhebt!
stargate
man braucht ja nur mal ins Motorenforum schauen. ^^

Wie bekomm ich meinen x16 I schneller!?

Wieviele solcher Fragen gibts den wöchentlich hier!! ^^

Der 116er is n gutes Auto mit gutem Motor, aber hald sehr schwach auf der Brust.

Wenns dir ned reicht, warum haste ned nen 118er genommen. Soviel von Steuern usw. reißen sich die auch ned ab.

Wenn ich mal rechne, vom 118 I mit 130 Euro Steuern und der Z4 3,0 I mit 202 Euro.

Chiptuning ist meiner meinung nach fürn Arsch, außer bei Dieselmodellen.

Warum bauen andere ihre Motoren um mit Turbo oder Kompressor für mehrere Tausende von Euros!??

Also mein Tip an spy wäre

warten, sparen und später was schönes mit großem Motor kaufen.
elvis29m
dem ist nichts hinzuzufügen!