Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kellenri
Hauptthema:
aaaaaaaaaaa

Bearbeitet von - kellenri am 25.01.2009 00:00:58
Schn1tz3r
Mach mal ne Motorwäsche!!! ;)
Dann weisst du auch ob das am Ölverlust liegt was man da sieht.
Und wenn du es ganau wissen lass mal den Motor abdrücken, vllt isses die Kopfdichtung
Schn1tz3r
tschuldigung auf dichtheit prüfen ^^
Schn1tz3r
wegen der drehzahl würde ich direkt mal bei bosch den fehlercomputer auslesen lassen, meistens machen die das umsonst bevor hier mutmassungen gemacht werden, könnte nen sensor sein, einspritzung, luftmassenmesser etc. oder es hängt wirklich in irgend einer weise mit deim ölverlust zusammen
ScinderHans
ich tippe mal das die ölabscheider hin sind im motor
ScinderHans
wenn du nicht ein mechaniker bist oder so dann kannste das eh nicht selber machen denn die sind im motor drin die ölabscheider sind dazu da das sie das öl nicht in den verbrennungs raum lassen wenn sie defekt sind tritt öl in den verbrennungsraum und verbtrennt das öl deshalb ölverlust hatte das selbe problem mal bei mein alten polo
funrat
Bin gespannt, was BMW finden wird. Dein Verbrauch ist definitiv zu hoch. Ich selber habe zur Zeit ungefähr 1 l auf 10.000 Km.

Viel Glück

funrat
spitzel
kann durchaus sein, oft wird vergessen dass der motor nach dem füllen kurz gestartet werden muss, 5min warten wegen abtropfen und dann noch mal den stand überprüfen. wichtig ist auch ob das auto schief stand.
-BMW-E36-Pirat-
die haben bestimmt zu wenig öl reingefüllt..0,5liter ist nämlich in etwa die menge die bei nem ölwechsel mit filter sich noch im kreislauf befindet. also nächstesmal selber öl wechseln...dann weiste auch was und wieviel drin ist! ;-)
-BMW-E36-Pirat-
die abgaswerte sind top, aber der öldeckel sieht nicht gut aus...wieviel kilometer hat der gute denn auf der uhr?
spitzel
der öldeckel sieht bei mir genau so aus, kommt durch kurzstrecken fahren und vielleicht durch schlechtes oder zu lang gefahrenes öl.
bei mir verschwand es durch kurzzeitiges umölen auf 0w40 und danach auf 5w 40. seit dem weg. wird nur recht schnell weiß durch kurzstrecken was aber durch eine 0,5 stündige fahrt auf der autobahn wieder verschwindet.
einfach mal sauber machen mit einem tuch und beoabachten
Fetz Braun
Thermostat war kaputt? Da fällt mir dazu ein, wurde die Wasserpumpe schonmal getauscht? Falls nein, würd ich die tauschen, bevor sie auch dahingeht und der Motor überhitzt. Die hält i.d.R nicht viel länger als das Thermostat ;)
kellenri
Aber normalerweise merke ich doch wenn die Wasserpumpe kaputt geht oder?
Hab ja eine Kühlmitteltemperaturanzeige. :-)
Oder steigt die bei defekter Wapu so schnell an, das es schon zu spät wäre, wenn ich mehr als 1 Min. nicht hinschaue?

Bearbeitet von - kellenri am 30.11.2007 23:00:52
Fetz Braun
Nun bei mir ist ohne Vorwarnung die Temp in den Roten gegangen. Ich hatte zuvor gar nichts gemerkt. Man schaut ja nicht pausenlos auf die Temp.-Anzeige. Das kann schon zuviel für die ZKD sein. Ich hatte Glück, bei mir ist nichts weiter passiert.