Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
musti325
Hauptthema:
Hi Leute, ich habe da eine Frage und zwar möchte ich meinen Keilriemen oder Keilrippenriemen wechseln.

So folgendes was für Riemen muss ich mir alles kaufen ich dachte mir wenn ich das ganze mache dann gleich alles !

Was für Riemen brauche ich alles ??

für Klima usw. ?

Habe nen BMW 320i E36 BJ 97 mit M52 Motor !

Danke im Vorraus !
Födi
an sich hat dein bmw für die Nockenwelle eine Steuerkette...
Tobbeyyy
@musti325
Wenn du die Riemen runter hast achte auf die laufrollen ob die stark abgenutzt sind und ob sie noch leicht drehen und keine geräusche machen.

Wegen dem Riemen gehst am besten mit deinem Fzg.Schein zum :) und sagst was du brauchst und der gibt dir dann das passende für dein auto.

@Födi: Er meint ja auch nich den nichtvorhandenen Zahnriemen, sondern den Keilrippenriemen, der gleichzusetzten ist mit einem Keilriemen, der Name kommt daher das der führungsrippen hat;)

mfg Tobbeyyy
musti325
danke für die info Tobeyyy
Födi
ok, mein fehler.
ist bei mir so ein problem, das ich RIEMEN immer mit zahnriemen und nicht mitkeilriemen in verbindung bringe. Sorry!!