Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tooby89
Hauptthema:

Also ich hab mir ne Anlage freingebaut und alles angeschlossen, Plus von der Batterie abgegriffen und Masse hinten am Kofferraum und remote läuft bei mir übers radio! Ich hab jetzt aber folgendes PROBLEM:

wenn ich meine Auto anmache knackt es ind den Lautsprecher und der woofer schwingt aus!! An was kann das liegen?? wenn ich zuerst auf Zündungsstellung 1 geh und das radio einschalte dann passiert dass nich! nur wenn ich die zündung komplett anmache oder dass auto anmache!! ich hoff mir kann jemand helfen....
Nicore
Hmm, das kenne ich eigent nur vom ausschalten, das noch eine
Spannungspitze über das Remote kommt. Du hast nicht zufällig
das Remote an das Zündplus gehängt?
Tooby89
ne ich habe das remote kabel über mein alpine radio laufen, da gibts ja extra einen remote ausgang! mein kumpel hat auch schon gemeint ich solle die remotefunktion irgendwo anderst abgreifen, weil er meint da könnte das radio zu viel saft beim einschalten durchlassen...!
vielleicht liegts auch am kabel selber?? denn ich habe ein chinch kabel von audison, bei dem das remote mit eingearbeitet ist...
Nicore
Habe auch Chinchkabel von Dietz wo das Remote quasi mit
einlaminiert ist, also daran sollte es nicht liegen.

Bist Du sicher das sich die Endstufe mit dem abschalten
des Radios auch abschaltet?
Tooby89
klar bin ich mir sicher sonat würde ich es ja an der batterie merken!
Mike007
Du kannst das Remotesignal auch vom Antennenverstärker abgreifen. Ist vieleicht besser, zumindest hatte ich kein Knacken.
Tooby89
ja kann mir jemand sagen wo dieses kabel ist, ich denk mal irgendwo hinten oder??
Tooby89
problem ist bei mir momentan noch dass ich mein antennen kabel vorne fürs radio nicht finden kann, muss wohl irgendwo hingerutscht sein...
Tooby89
also wo ist nun dieses remotekabel?????
sport-bmw
Es gibt Radios mit 2 Verschieden Remoute Schalt Kanälen. Dort einmal für Verstärker und einmal für die Anntenne. Aber viele Radios haben nur 1steuerkabel für Anntene und Verstärker. dieses Kabel kann es aber nicht sein da diese "Plus" Leitung nur ein Relais im Verstarker schaltet und nichts mit der eigendlichen Stromversorgung zu tun hat. (Kann mann sich vorstellen wie ein EIN / AUS Schalter) ich gehe davon aus das bei dir ein Problem mit der Filterung zusammen hängt das wenn die Verbrauche im Auto sich einschalten (Zündungsstufe des Schlüssels) ein Fehler auf das Chinchkabel ausgelöst wird oder aber die Masseleitung von Batterie zum gehäuse zu schwach ist um diese kurze Spitze abzufangen. Somit verliert der Verstärker kurzzeigig die Spannung und schaltet ganz kurz ab und wieder an aber eben nicht über die Plus sondern über die Masse leitung was ein knacksen verursachen kann. Wenn du noch ein dickes kabel irgend wo liegen hast versuche mal den Verstärker sofort mit - zu verbinden um zu sehen ob er das dann immer noch tut.