Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ChRiZDAH
Hauptthema:
hey,
hab seit paar tagen des anti-roll-kit von H&R im kopf.
hat des jmd eingebaut? erfahrungen und fahrverhalten ändern sich inwiefern?
liegt der dann wie n brett auf der straße oder nur bisschen härter??
thx im vorraus, chris
ChRiZDAH
hat niemand erfahrungen mit denen gemacht?
medenbeachboy
ich habe das H&R anti roll kit (270.-€) gegen die m-technik stabis getauscht. gummis sind sehr fest, fast schon powerflex-härte, also lieber neue stabis als neu lagern. fahrverhalten hat sich etwas geändert. erster eindruck: liegt noch sicherer und stabiler, obwohl ichs noch nicht ausgefahren hab. alles in allem lohneneswert! montage ne gute stunde, gar keine probleme. fahre auch noch h&r 60/40 cupline und powerflexlager im compact. liegt gut und geht zackig um die ecken!
DoubleH
muss das thema mal hochholen....

Will jetzt demnäcst auch noch den Stabiumbau in Angriff nehmen bei mir. Jetz hab ich bei ebay entdeckt das KW auch n Stabikit anbietet:

Link

was ist da der unterschied zu dem von H&R:

Link

ich mein, beide Sets sind 2 Fach verstellbar und die Lager sind bei beiden mitdabei. Durchmesser sind auch gleich. Oder ist da echt nur der Preis n anderer und sonst nix?
DoubleH
Hab hierzu von nem Bekannten was geschickt bekommen:

http://www.e36racing.de/stabilisatoren.php

Unterschied ist n minimal anderer Hebelarm. Ist aber laut seinen aussagen kaum Spürbar. Werd also zu den H&R greifen weil die billiger sind
stefan323ti
Also wenn die Stabis das gleiche Material haben, dann müsste auf Grund der unterschiedlichen Hebelarme folgendes der Fall sein:

Vorderachse: H&R Stabi minimalst weicher als KW (längerer Hebelarm)
Hinterachse: H&R Stabi minimals härter als KW (kürzerer Hebelarm)

D.h. für mich dass das KW Stabikit etwas mehr untersteuernd ausgelegt ist als das von H&R.

Allerdings nur wenn die Stabis die selben Materialeigenschaften haben, ansonsten ist das alles hinfällig.

Der andere Unterschied ist das die H&R Stabis grau und die von KW gelb sind ;)

Aber warum die KW Stabis so viel teurer sind kann ich dir nicht sagen.
DoubleH
Zitat:

D.h. für mich dass das KW Stabikit etwas mehr untersteuernd ausgelegt ist als das von H&R.



so hat der mir das auch erklärt