Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
187
Hauptthema:
hey leute.. ich wollte einfach mit diesem thread mal meinen frust los werden.


seit samstagmittag hänge ich an meinem auto...

1. problen: trommel eingelaufen. exenter gefunden - er lässt sich nicht bewegen... schön und gut. FÄUSTEL!!!

so nun ist die trommel runter. natürlich sind die federn usw vorher abgesprungen so das der kleine schrauber nit mehr weiss wo was hingehört.

naja erstmal alles beiseite getan. nächster schock. lager ist gepresst.. (kumpel von werkstatt meinte es sei nicht gepresst - er ging bis ende bj 92 aus). naja.. der samstag war hinüber.

Sonntag. angefangen die radaufhängung abzubauen. antriebswelle raus querlenker gelöst und den federteller. alles kein problem.

dann kam natürlich die 3 netten schräubchen vom schenkel. ich mit meinem super werkzeug... nuss geplatzt..

2 schrauben hab ich mit einem ring schlüssel erreicht (harzet) alles wunderbar. war zwar mehr als kraftaufwendig aber haben sich gelöst. ok alles schön und gut. der sonntag war gelaufen.

Montag: zu bekannten in die werkstatt. erstmal angeschnautzt wegen dem radlager. dann die erklärung ab 93 wurden sie gepresst (stimmt das??)

ok hab die radaufhängung mit hin genommen und haben das alte lager rausgeschlagen. wollten das neue rein tun.. passt nicht!!! ich ab zum ersatzteilfuzi.. ja das ist das lager für abs vorrichtung - ich : Ich habe abs. er: trommel - ich: ja - er: ok ich hol das andere..

ok schön und gut wieder in die werkstatt und das lager reingepresst. ich mich am freuen.. ab nach hause und alles schnell reingehauen wollte ja mein bimmer wieder.. dann das problem : TROMMEL - wie baue ich sie zusammen. leck mich doch am arsch keine ahnung.
Aber es kam mir eine erleuchtung - Bau die andere seite runter. HA denkst du... exenter lässt sich auch nit bewegen..

es werde dienstag. erstmal kein auto da gehabt weil mutter weg war mit ihrem. dann war es so gegen 14 uhr. ich fahr zu bekannten in die werkstatt - Ja kein problem ich sags dir. er setzt sicht davor.. ja ähh keine ahnung..

dann waren es so 15-15.30uhr. naja ab zu bmw. zum glück hatte ich einen netten älteren mann vor mir der für mich ein zettel ausgedruckt hatte wo man die genaue beschreibung hat..

ab nach hause. baue die beläge dran und mache sie mit den stiften fest. (sahen auf dem ersten blick noch ok aus) aber was ist? denkste.. kaputt.. halten nit mehr..

wieder ab zu bmw.. und wie soll es anders sein sie haben es nit. der ältere mann hat zwar wieder für mich geguckt aber hat nix gefunden... nunja der heutige tag ist auch vorbei...

also samstag sonntag montag dienstag - für ein radlager? ... das darf man keinem erzählen...

ich hoffe ich kriege die stifte morgen einzelnd sonst kauf ich mir neue beläge mir egal nur das auto muss wieder laufen.....

naja hoffe ich hab euch nicht zusehr genervt. aber ich denke 80% werden eh lachen :)
Lars_wars
Mein Beileid.
Und nun zu deinem Problem mit dem Montagesatz, den bekommst du im Zubehör seperat.
Viel Spaß noch mit deinem Radlagerwechsel ;-)~
]ZD[
Siehs positiv, du hast wieder einiges aus der Sache gelernt ?! ^^
187
so wollte nur noch etwas weiter machen

heute ist ja die goldene mitte der woche.. bremse zusammen..... aber - KEIN verdammter druck auf der bremse. bin sogar in ne werkstatt getuckelt um sie endlüften zu lassen. resultat - entweder hauptbremszylinder defekt oder ein radbremszylinder. ich denke mal der radbremszylinder den ich auch abhatte wird einen weg haben. hoffe ich zumindest mal... mal gucken was der spass kostet..

aber danach werde ich mich auch wohl oder übel von meinem 3er trennen müssen. getriebe verliert öl - lenkgetriebe - ölwanne und das nette diff ...


dann erstmal sparen auf etwas schöneres. aber auch ein bmw wieder :)
theblade
Zitat:


so wollte nur noch etwas weiter machen

heute ist ja die goldene mitte der woche.. bremse zusammen..... aber - KEIN verdammter druck auf der bremse. bin sogar in ne werkstatt getuckelt um sie endlüften zu lassen. resultat - entweder hauptbremszylinder defekt oder ein radbremszylinder. ich denke mal der radbremszylinder den ich auch abhatte wird einen weg haben. hoffe ich zumindest mal... mal gucken was der spass kostet..

aber danach werde ich mich auch wohl oder übel von meinem 3er trennen müssen. getriebe verliert öl - lenkgetriebe - ölwanne und das nette diff ...


dann erstmal sparen auf etwas schöneres. aber auch ein bmw wieder :)

(Zitat von: 187)




ui ui ui ..hoffe wird dann aber wieder ein bimmer ???

meiner verliert auch etwas öl ..soll aber "beim e36 in dem alter normal sein" lt meister *g*
187
jau aber meiner verliert aus jeder ecke öl :)

ne ich will danach auf jedenfall wieder ein bmw.. gucken wieviel geld ich zusammen kriege bis nach dem winter. solang werde ich wohl nen dacia fahren müssen. mein vater ist heiß auf die autos ka wieso...


aber wenn ich mir dann ab frühling vielleicht sogar ein 5er erlauben kann das wäre doch mal was feines
tobibeck80
ist dein Vater auch im Dacia Forum?
da gibts sogar ne Tuning ecke! lol
187
ne er is nirgendswo also soweit ich es weiß :) ich bin mal gespannt


achja mein wagen läuft jetzt wieder :))