Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schustel
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.07.2007 um 15:25:46 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo
dachte rüst ma meine radio, vordere boxen und hintere boxen auf.
habe nen sony mp3radio mit 4x45 watt, axxton kombo vorn und jbl lautsprecher hinte.
habe aber nun weniger bass als vorher...
wie kann ich da was verbessen

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.07.2007 15:25:46
mr. beamer
hast du schon dein zueg eingestellt?
also hochton, tiefton u evtl mittelton..
ansonsten verstärker dazu anschliessen, da die boxen mehr saft brauchen entgegensatz zu den originalboxen..
mfg
reaver
Naja,ganz normal wenn man halt alles an einem Radio betreibt und das ganze Zeug nicht an einen Externen Verstärker anschliesst.

das Originale Zeug hat halt einen sehr hohen Wirkungsgrad und benötigt daher auch nicht viel Leistung ,desshalb kommt es auch mit dem Betrieb am Radio klar.

MFG: Sven

Maveric
Ich würde mehr auf nicht korrekten einbau schließen. Der wirkungsgrad hat erstnal nicht so viel damit zu tun.
Verstärker verbessert den sound erheblich. Jedoch wird ein 0 bass von einem verstärker nicht in einen sub gedreht. :)

Einbau prüpfen! Sprich vorne im fußram alle löcher von der LS kammer dicht machen. Unter umständen etwas glasfaserwolle/Dämmwolle.
Lautsprecherdichtband um die einbauöffnung.

Hinten die gleichen spielchen. Der sound wird sich wenn richtig sorgfältig gemacht EXTREM verbessern. Kenne des von meiner E36 anfangszeit. :)
schustel
hallo
habe dämmwolle vorn und hinten reingestopft.
soll ich vorn die gummieinsätze drinlassen von den orginal boxen oder wieder entfernen?
problem was ich so sehe is das ja vorn von den tieftönern weniger bass kommt als von den orginal lautsprechern hinten.
Maveric
Hast Du meinen vorherigen post gelesen?
schustel
ja wieso?hast du icq oda msn
Maveric
Dort stehen maßnahmen drin. :) Denn das wichtigste LÖCHER zu machen hattest Du nicht erwähnt deshalb frage ich.

Das originaldichtband weiß ich jetzt nicht. Ich würd mir ne rolle Lautsprecherdichtband kaufen. Kostet so um die 9€ und ist ne menge. Gibts zb bei conrad. Dann ist das fein.

Habe keine Messengerprogramme.
schustel
also habe nun nen blaupunkt verstärker angeschlossen 4x60watt.wenn ich da die basseinstellung auf +6db nehme gibt es keinen sauberen bass mehr sondern nur noch ein brummen.denke das doch die tiefmitteltöner den bass eigentlich gut rüber bringen müssten.die 100er jbl(3wege)bringen saubereren klang als die axxton.woran kann das nun wieder liegen
Planet-CarAudio-Denis
Zitat:



soll ich vorn die gummieinsätze drinlassen von den orginal boxen oder wieder entfernen?
(Zitat von: schustel)




Diese Einsätze müssen auf alle Fälle raus. Dadurch wird der Ton nochmals etwas voluminöser.
Hast du den Tiefmtteltöner auch dort an der Weiche angeschlossen , wo er ran soll ?

gruss denis
schustel
also beschreibe nochma alles am besten
habe vorn:axton combo alles richtig angeschlossen einstellung da tweeter -3db und sw auf 0db
habe am verstärker die gain einstellung auf maximal,weil es sich sonst noch mehr angehört hätte als wenn es übersteuert bei geringerer lautstärke.die jbl sind so 35watt sinus 100mm durchmesser 3wege,anstatt den orginalen heckls verbaut.alles schön mit conrad dämmwolle ausgestopft