Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fio325iCab
Hauptthema:
Servus zusammen ,

kann mir jemand erkären warum ich von Zimmermann für den 320D Touring gelochte Bremsscheiben für hinten nur OHNE Abe erhalten kann ?
Aus anderer Quelle habe ich gesagt bekommen , das keine ABE gebraucht wird seitdem wir die EU haben ..?

Gruss

Fio
kroate-325
Das liegt einzig daran, das die meissten nur vorne kaufen und sich ein zulassungsverfahren fur eine ABE fur die hinteren nicht auszahlt.
mclaren
Ja die hätte ich auch gerne aber ohne ABE ist mir zu gefährlich.

Gruß mclaren
dexster
ich hab die scheiben vorne und hinten drauf.
muss in 2 monaten zum tüv :-(
hab auch schon mit zimmermann tel., kein chance auf abe oder gutachten.

war schon mal jemand mit den scheiben hinten beim tüv???


Fio325iCab
..und was ist mit der Aussage das ich keine ABE mehr brauche seitdem es die EU gibt ?
Werde morgen mal beim TÜV anhalten und es ansprechen . Ohne Tüv ist mir das auch zu riskant obwohl ich noch 14 Monate bis Tüv habe , aber an der Bremsanlage sollte man da nicht fuschen .
@dexter .. hast Du die orginalen Bremsbeläge behalten oder andere genommen ?

dexster
nein die orig. waren fertig, hab dann green stuff zusammen mit den scheiben drauf gemacht.

ich denk ich geh einfach ma zum tüv und stell mich dumm, beim letzten mal hat sich auch keine sau für felgen, fahrwerk usw interessiert....

der soll seine ASU und den kramm machen und wenn er was sagt wegen scheiben zeig ich ihm einfach die ABE von der vorderachse.
ich denk ma solang man freundlich bleibt drückt er vielleicht ein auge zu.
mclaren
Und was ist nach einem Unfall und ein Gutachter geht an dein Auto,dann ist es rum mit ist schon egal.

Gruß mclaren
Fio325iCab
Servus nochmal ;)

Also , habe nun heute die Dinger bestellt , vorne und hinten gab es doch welche von Zimmermann MIT ABE ! Müssen aber erst beschaffen werden, waren nicht vorrätig , aber haben ABE .. kosten halt auch irgendwie ..

@dexter .. ich kann dir meine ABE dann zumailen , dann biste auf der sicheren Seite , die haben sogar eine KBA Nummer .
Werden Ende nächster Woche dasein, und die Brembeläge von Textar sind dann auch da .

Die Aussage das wir dafür normal keine ABE mehr brauchen(seit EU) steht aber dennoch , sagte mir telefonisch Tüv Nord heute . Trotzdem ist man doch auf der sicheren Seite mit ABE .

Die Fio
kroate-325
@Fio325icab: Ich hätte dann gerne auch eine mail von dir mit ABE

dakroate@gmx.de

Muss nächsten monat zum tüv. Besten dank schon mal.
GPfirsich
@Fio325icab

Ich würde mich auch über eine Kopie freuen! ;)
OF-VW-116@web.de

Danke....
Metaxa
[quote][gray]
Servus zusammen ,

kann mir jemand erkären warum ich von Zimmermann für den 320D Touring gelochte Bremsscheiben für hinten nur OHNE Abe erhalten kann ?
Aus anderer Quelle habe ich gesagt bekommen , das keine ABE gebraucht wird seitdem wir die EU haben ..?

Gruss

Fio

Bei BMW gibst auch die gelochte Bremsscheiben brauchst keine ABE.
dexster
ABE und EU hin und her, heute muss man doch fast alles schriftlich haben sonst ist man im ernstfall immer der gelackmeierte

aber ma was anderes,
ist eigentlich irgendjemand mit den Zimmermann-Scheiben zufrieden??!
bzg. fading beim runterbremsen auf der autobahn!


Fio325iCab
..wenn i die abe habe , schick ich sie gern weiter :)

ich habe bisher nichts schlechtes von Zimmermann erlebt . Und, er ist schliesslich auch Erstausstatter !
dexster
ich kenn eigentlich niemand der einen BMW hat und keine probleme mit der bremse
selbst die m3´s haben probleme!

ist für mich aber unverständlich warum!
E46 M-Packet
Seit ein paar Monaten gibts die mit ABE, deshalb hab ich auch sofort zugeschlagen :-)
BMW_Tom
kann mir bitte jemand die ABE zukommen lassen?

bacarditom@gmx.de
ceno
Hi leute,

ich brauche die ABE für die hinteren bremsscheiben von Zimmermann(gelocht)
Fahre einen E46 320i cabrio.
Habe vorne auch die gelochten von zimmermann verbaut, mit ABE.
Gab keinerlei Probleme.
Muss in 2 Monaten zum Tüv.
Um sicher zu sein brauche ich Die ABE.
Wäre super wenn mir das einer Schicken könnte.

Mfg ceno