Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
corvin_323ti
Hauptthema:
Hallo.
Reicht für Heckschürzen ein Materialgutachten, oder braucht man ein Teilegutachten? Was wollen die Tüv Prüfer sehen? Danke.
daniel.krueger
Alles was kein Teilegutachten hat kann (wenn überhaupt) nur per Einzelabnahme eingetragen werden. Am Sinnvollsten ist es in so einem Falle einfach mal bei TÜV bzw. Dekra (je nachdem, wer bei Dir Einzelabnahmen durchführen darf)nachzufragen ob dem zuständigen Prüfer ein Materialgutachten ausreicht, das liegt in deren Ermessen.
corvin_323ti
Mir wurde gesagt, das ein Materialgutachten für die Heckstoßstange auf jeden Fall ausreicht, nur kann ich das irgendwie nicht glauben. Da könnte sich ja jeder sonst was für Zeug ranbauen.
ThaFreak
Kommt einzig und allein auf den Prüfer drauf an. Mittlerweile tragen es aber die meisten nicht mehr so einfach ein.
daniel25
stimmt.
mein tüffer sagte mir, dass ein materialgutachten so gut wie nix ist...
corvin_323ti
Ja das dachte ich mir. Gut. Dann laß ich die Finger von sowas. So'n Materialgutachten kann sich ja auch jeder selber basteln und ob das stimmt was draufsteht weiß eh keine Sau..