Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ayo
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe einen BMW 320D E90 und viele Fragen bei denen Ihr mir vielleicht weiter helfen könntet.

in meinem Handbuch steht das ich 3sec die Taste Kofferraumöffnen drücken muss damit der Panikalarm ausgelöst wird. Leider wird dabei nur der Kofferraum geöffnet.
Eine Alarmanlage besitzt das Auto.
Wisst ihr wie ich den Panikalarm per Tastendruck auslösen kann ?


Wenn ich mein Auto zumache blinken die Blinker und sagen mir damit das alle Türen geschlossen sind.
Ich möchte jedoch noch ein Arkustischessignal hören wie die Hupe wie bei anderen Autos auch.
Wisst ihr wie und ob ich das einstellen kann ?


Mein Vater hat n alten Passat und wen er den Kofferraum offen lässt und die Türen schließt wird nach ein paar Minuten die Alarmanlage ausgelöst.
Geht so was auch bei meinem BMW?


Ich habe bei meinem Auto eingestellt das er die Türen schließen soll wen kein Türöffnen zu verzeichnen ist. Jedoch bleibt die Tür einfach auf ohne das was passiert.
Wisst ihr woran das liegen könnte? Wie lange dauert es bis es zugeht weil 10Minuten hab ich nicht abgewartet….?


Mein Auto hat einen Klimaautomatik wo ich die Temperaturen per Rädchen auf die gewünschte Temperatur drehen kann. Was eingestellt ist wird mir Digital angezeigt.
Aber wieso habe ich einen Kalt-Warm-Schieber der Vorne über der Klimaautomatik und unter meinem Navi sitzt und einen Hinten?
Ist der Schieber nicht schwachsinnig ? Wenn ich die Klimaautomatik auf 28°C stelle soll es Warm werden, wenn ich auf 16°C stelle soll es Kalt werden. Da brauch ich doch kein Kalt-Warm-Schieber?
Was bewirkt der Schieber im Auto?


Ich möchte mir ein Ipod kaufen. Das Auto besitzt ja bereits eine AUX Anschlussstelle.
Jetzt brauch ich nur noch ein Ipod und ein AUX zu AUX Kabel was kein Problem ist.
Beim Ladegerät hab ich aber noch nix passendes gefunden. Da gibt’s nur so lange Ladegeräte für das Auto. Wenn ich die reinstecken würde bekomm ich die Mittelkonsole nicht mehr zu und das find ich nicht gut.
Wisst ihr wo es ein Ladekabel fürs Auto gibt was kleiner ist und bei mir in die Mittelkonsole passt?

Meine Serienreifen von BMW haben so komische Plastikgewichte(?) an den Reifen(außen) geklebt. Da stehen auch zahlen drauf aber mit denen kann ich nix anfangen! Und jeder Reifen(außen) hat ne andere Plastikgewichtgröße(?) drauf.
Wisst ihr wofür die gut sind?
Die sind nicht zufällig für die Auswuchtung der Reifen? Auswuchten der Reifen macht man doch Normal beim Reifen von innen wo Gewichte aus Stahl(oder so) sind die man abbrechen muss?


Was ich auch noch komisch finde ist das dass Auto hinten keine Scheibenwischer besitzt.
In der Regel interessiert mich es sowieso nicht was hinter mir passiert da ich meistens nur jemand vor mir habe … :D
Aber manchmal beim überholen kann es Praktisch sein zusehen ob sich von hinten einer schnell nähert.


Lackschäden durch Steinschlägen werden nicht durch die Garantie behoben oder?

Vielen Dank für die hoffentlich vielen Antworten!
MfG
dr_ullrich
Hallo Ayo,

das sind ne Menge Fragen, und vor allem sehr interessante!

Teilantwort:

"Meine Serienreifen von BMW haben so komische Plastikgewichte(?) an den Reifen(außen) geklebt."
An den Reifen sollte nichts kleben. Eventuell an den Felgen.
In einem Felgen-Gutachten heißt es z.B.:
"Zum Auswuchten der Sonderräder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte
unterhalb der Felgenschulter angebracht werden."
dr_ullrich
Teilantwort:

"Lackschäden durch Steinschlägen werden nicht durch die Garantie behoben oder?"

Grundsätzlich nicht. Es sei denn, durch kleine Einschläge von Steinchen würden sich größere Abplatzungen zeigen. Hatte ich mal bei einem Außenspiegel. Das sind dann Mängel.


Teilantwort:

"Aber wieso habe ich einen Kalt-Warm-Schieber der Vorne über der Klimaautomatik und unter meinem Navi sitzt und einen Hinten?"

Zur Feinjustierung. Du stellst 20 Grad ein, möchtest aber z.B. etwas wärmere Luft im Kopfbereich haben.

Bearbeitet von - dr_ullrich am 31.08.2007 08:57:09
ger4711
zu dem hier...



TextMein Auto hat einen Klimaautomatik wo ich die Temperaturen per Rädchen auf die gewünschte Temperatur drehen kann. Was eingestellt ist wird mir Digital angezeigt........


die klimaanlage ist an, du hast konstant 20 grad eingestellt. wenn der hebel auf blau steh kommt ganz kalte lufft raus, auf rot warme luft. damit ich mir keinen weg hole habe ich es am anfang der fahrt, wenn es sehr warm ist auf blau, nacht der abkühlungszeit habe ich es meistens auf rot! sonst ist mir die luft viel zu kalt!


scheibenwicher hinten brauchst du keinen.
achte mal so bei tempo 70 80 läuft das wasser schön die heckscheibe runter! bei regenfahrten auf landstraßen oder autobahn bleibt die scheibe ganz trocken!

Bearbeitet von - ger4711 am 31.08.2007 09:58:41
Ayo
Ah Cool,
danke schon ma für die Teilanworten.

@dr_ullrich ja du hast recht. Am Reifen hängt nix. Die Gewichte kleben an den Felgenaußenseite.

Der Lackschaden ist nur Gering. Man sieht ihn und fühlt ihn das ist etwas blöd ...


Klimaautomatik hab ich bei mir immer auf 23°C eingestellt. Wenn ich die Kühler stelle komm ich mit der aussen Temperatur garnicht zurecht im Sommer.
Aber schon ma gut zuwissen.

@ger4711 Ja stimmt schon mit den Scheibenwischer. Es hat mich am Anfang nur sehr gewundert wo ich es festgestellt habe da mir jedes bekannte Auto sowas besitzt
spitzel
also die limo hatte bei bmw noch nie einen scheibenwischer hinten. nur der touring hat einen hinten
TheTrumpeter
Zitat:

Ich habe bei meinem Auto eingestellt das er die Türen schließen soll wen kein Türöffnen zu verzeichnen ist. Jedoch bleibt die Tür einfach auf ohne das was passiert.
Wisst ihr woran das liegen könnte? Wie lange dauert es bis es zugeht weil 10Minuten hab ich nicht abgewartet….?

(Zitat von: Ayo)



Bei mir funktioniert das. Die Türen werden ach 30 oder 40 Sekunden zugesperrt, steht aber genau im Handbuch.
Ayo
Ich werde es morgen noch mal Testen mit der Automatischen verrieglung ....

Hab mir n iPod gekauft und bin echt unzufrieden. Ich kann den iPod nicht über mein Navo steuern.
Liederwechsel geht nur über iPod das ist aber ziemlich dumm. Als ich gegoogelt habe fand ich immer das man es Steuern kann.
Wieso gehts bei mir nicht?

Kann wer die anderne Fragen beantworten *g*
UweBu13336
Hallo Ayo!

Zitat:


Hab mir n iPod gekauft und bin echt unzufrieden. Ich kann den iPod nicht über mein Navo steuern.
Liederwechsel geht nur über iPod das ist aber ziemlich dumm. Als ich gegoogelt habe fand ich immer das man es Steuern kann.
Wieso gehts bei mir nicht?
(Zitat von: Ayo)




Vermutlich benutzt Du nur den AUX Eingang. Damit lässt sich nichts steuern!
Dies ist ein reiner Eingang für Audio Signale. Weiter nichts.
Wenn Du Deinen Ipod übers iDrive bedienen willst, brauchst Du dazu den Nachrüstsatz iPod von BMW. Das ist dann ein Kabel im Handschuhfach an den Du das Gerät anschließen kannst. Gleichzeitig wird der iPod dann auch geladen. Kostet glaube ich irgendwas zwischen 250-350 Euro.

Zitat:

Was ich auch noch komisch finde ist das dass Auto hinten keine Scheibenwischer besitzt.



???
Sorry, Ayo. Aber hast Du schonmal eine Limousine mit Heckwischer gesehen?
Ich nicht.^^
Würde bei einer Limousine auch nicht sonderlich viel bringen.

Grüße

Uwe

Bearbeitet von - UweBu13336 am 01.09.2007 01:14:52
Ayo
@UweBu13336 Ehrlich gesagt hab ich nie drauf geachtet ob ein Auto scheibenwischer hat oder nicht. Selbst beim kauf...
Es ist mir erst aufgefallen als ich ma kurz freie sicht nach hinten machen wolte das da irgendwas fehlt.
Das ist meine erste Limo vorher hatte ich so n 3er Golf.
Aber ja es wäre wohl zwecklos.

Das mit dm iPod ist blöd... hätte ich mir eigentlich auch denken können das es nicht geht. Der Aux hat ja zuwenig Leitungen um den Ton zuübertragen und zusätzlich noch die anderen Daten wie Titel,Album usw.
Ayo
Also bei mir funktioniert das mit der Türverrieglung nicht. Habe es getestet und nach 30Minuten war es immer noch offen!!!
TheTrumpeter
Zitat:


Also bei mir funktioniert das mit der Türverrieglung nicht. Habe es getestet und nach 30Minuten war es immer noch offen!!!

(Zitat von: Ayo)



Ich kann's im Kombi aktivieren, dann funktioniert's auch.
Hast Du eventuell Komfortzugang? Dann ist's klar, dass es nicht funktioniert, wenn Du daneben stehst.
Ayo
Nein ich habe kein Kopfortzugang.
Stande eigentlich auch nicht drinnen. sondern bin solange rein gegangen
Charly182
Zur autom. Verriegelung: Du hast aber nicht zufällig eine Tür geöffnet?

Die autom. Verriegelung schließt nur wenn Du "auf" drückst (z.B. versehentlich), dann 40 sek. lang KEINE Tür, Fenster, Klappe etc. geöffnet wird...

Dann schließt er sich nach 40 sek. wieder von alleine weil er davon ausgeht dass Du versehentlich an den Schlüssel gekommen bist ohne es zu bemerken oder so.

Würde er das nach dem öffnen einer Tür oder des Kofferraums trotzdem machen bestünde ja die Möglichkeit dass der Schlüssel irgendwie ins Fahrzeuginnere gelangt wäre (beim Be-/Entladen aus der tasche gefallen oder so) und dann verriegelt er sich wieder und der Schlüssel ist im Auto... Deshalb dieser Sicherheitsmechanismus.

Fakt ist: Das Ding verrigelt sich nur wieder wenn der Wagen nach dem entriegeln 40 sek. lang "in Ruhe gelassen" wird.
Ayo
Ja ich weiss, so hatte ichs auch gemacht.

Jetzt Funktioniert es aber plötzlich. ka was da falsch war. Ich hab vorher nichts gemacht und mache jetzt nichts anderst.