Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
derchui
Hauptthema:
nach langem suchen, habe ich bei ebay einen aux in adapter gefunden, der angeblich auch am alten bmw business cassette von der old generation funktioniert.

kann mir das jemand bestätigen?
wie ist da so der klang?

habe einen bmw e46 bj ende 99

InCarComputer
Hallo derchui,

was ich Dir bestätigen kann, ist das es für die Old Generation Radios (bis ca 09/2002) keine Aux Eingang gibt !

Allerdings hätte ich alternativ den Tape-Vorverstärker für Dich.

Gruß

Jörn
derchui
hallo hört sich gut an!
wie ist da der klang so, besser als bei so nem kassettenadapter?
wie wird das teil angeschlossen?
muss ich dafür das radio zerlegen?

danke schon mal im voraus!
steinhauer99
Hallo Jörn von InCarComputer,

habe auch das gleiche Problem. Ist der von Dir angebotene CD-In Adapter nicht auch eine Möglichkeit über die Wechslersteuerung des Bussiness-Radios einen MP3-Player anzuschließen?

Gruß

Titus
InCarComputer
@derchui:
Der Klang ist deutlich besser als bei einem Kassettenadapter aber minimal schlechter als beim CD Wechsler, dies ist aber nur für geübte Ohren hörbar, besonders wenn es um MP3´s geht.
Die Einbauanleitungen findest Du hier:

Einbau Fahrgastraum

Einbau Kofferraum OLD Generataion

Einbau Kofferraum NEW Generation

Das Radio muss dafür nicht zerlegt werden.

@steinhauer99:
Grundsätzlich funktioniert das schon, allerdings wird der Audio Eingang des CD Wechslers nur dann vom Fahrzeug eingeschaltet, wenn ein CD Wechsler erkannt wird, d.h. man belässt den CD Wechsler am Datenbus, schließt aber das Audiokabel des CD-Wechslers an den CD-In Adapter an, somit ist der CD-Wechsler zwar noch eingebaut, funktioniert aber nur als "Hallo ich bin noch da Info" damit Dein Auto den CD Audio Eingang einschaltet, beim Tape-Vorverstärker bleibt der CD Wechsler funktionsfähig.
Gruß
Jörn


Bearbeitet von - Incarcomputer am 05.09.2007 09:00:25
InCarComputer
Hab die Links gerade noch mal korrigiert...
adagio69
Hallo Leute, muss dieses alte Thema hervorholen da ich ein Problem mit meinem Business Radio habe.

Habe mir letztens ein Auxkabel gekauft und habe es an mein Business Radio mit Mode Taste an die rechte freie stelle angesteckt. Leider erkennt mein Radio nicht das Auxkabel!

Es handelt sich hier bei um das Business Radio Bj. 09/2001 mit Rund Pins mit Mode Taste

Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen ist
danke schon mal vorab

lg.mike
cxm
Hi,

- falsch verkabelt
- Aux Adapter defekt
- Aux Adapter nicht kompatibel mit Radio (genaue Radio Bezeichnung beachten)

Ciao - Carsten
adagio69
 

Hi,

- falsch verkabelt
- Aux Adapter defekt
- Aux Adapter nicht kompatibel mit Radio (genaue Radio Bezeichnung beachten)

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


  okay und welches wäre dann das richtige Aux Kabel?
Kannst du mir einen Tipp geben bitte, danke!
lg.mike
Gusman
Aux beim E39 gab es erst ab 9/2002 und da wurde das kabel an einen Zusatz Kabelbaum angeschlossen den es halt erst ab 9/2002 gab und der hinterm Radio am Kabelbaum ist.

Bearbeitet von: Gusman am 12.09.2017 um 17:15:56