Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mpower525i
Hauptthema:
Hallo,

habe heute originale M5 Aussenspiegel nachgerüstet.
Nun habe ich aber folgendes Problem.

Die Spiegel klappen "nichtsynchron" ein!
Der eine ist offen der andere zu.

Hab schon versucht den einen nicht anzuschliessen und dann
anklappknopf gedrückt aber dann geht nix beim drücken und beim weiteren Drücken gehen wieder beide "nichtsynchron".

Beim drücken des Knopfes schliesst der eine Spiegel und gleichzeitig öffnet der andere.........und beim weiteren Drücken schliesst der ander und gleichzeitig öffnet der eine.

Hat jemand Rat?

Soll ich die Batterie abklemmen?
Ist es ein Fehler im Fehlerspeicher?

Danke schonmal im Voraus.
Hounddog
ok :) an sich ein komisches problem!

sind es wirklich originale Spiegel?
Denn mit dene gibt es dieses problem eigentlich nicht.

KLemm mal die batterie ab, vielleicht bringt das wirklich was.

Ich habe auch die originalen drauf und das problem nicht gehabt!

wie war dann das anklappen mit den standart Spiegeln? funktionierte es da?

Grüße
strozykt
hihi, das problem hatte ich auch! es sind zwei kabel zu vertauschen! die anbindung ist etwas anders... Sind die Original-Spiegel.
Die Pin-Belegung des Steckers in der Fahrerseite ist falsch. Also schon gewollt von BMW. Leider weiss ich nicht mehr welches es genau war, aber wenn man sich die Kabel und die Anschlüsse genau anschaut, kann man das auf 4 Möglichkeiten reduzieren. Wenn ich es noch recht erinnere ist es das weisse und das darunter.... *kopfkratz*
Der Stecker geht ganz einfach auf und viel falsch machen kann man da nicht wirklich. Bei mir klappt es jetzt jedenfalls.

Bearbeitet von - strozykt am 31.08.2007 09:34:58
mpower525i
vielen dank, ich werds gleich morgen versuchen.

Wenn jemand die Pin belegungen (von den normalen und den M5 Spiegel) hat, bitte sagen...und wenn jemand weiss welche Pins ich vertauschen muss, dann bitte auch sagen.

Danke