Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Made Of Steel
Hauptthema:
Hi, mir ist heute aufgefallen, dass sich an den kofferraumseitigen Abdeckungen der (Serien)Rückleuchten "Vorrichtungen" befinden.

Auf der linken ein kleines, vertieftes Ablagefach und auf der rechten eine Art Einklips-Halterung in die evtl. ein Kügelschreiber oder ein Feuerzeug passen würde.

Habe weder in der Betriebsanleitung noch auf einer gewissen Teileseite etwas darüber gefunden.

Hat jemand eine Idee / Ahnung was es damit auf sich hat?

Evtl. könnte das eine für einen Satz Ersatzlämpchen sein?
Metrox
Hi also bei mir ist rechts mein Warndreieck drin das hält dann neben der Boxenabdeckung und eben auf der Rülliabdeckung und zwischen warndreieck und Kofferraumseite klemmt ne warnweste drin!! :-)

Gruß Metrox
Made Of Steel
dann ist das eine schonmal geklärt, da ich kein orig. bmw warndreieck habe.

Fragt sich nur noch was auf der linken seite reinkommt.
Insane76
ist glaub ich ein "geheimnis". Es gab schonmal einen langen Beitrag dazu. Anscheinend gibts hierbei auch unterschiede...
Made Of Steel
echt dazu gabs nen beitrag???? ich hab mich totgesucht zu dem thema, nicht nur im syndikat, kannst mir mal den link geben?

und das rechts ist definitiv für das orig. bmw warndreieck ja?
Insane76
hmm...den beitrag find ich jetzt so auf die schnelle auch nicht :-(

Ja es ging u.a. um die Ablage links und die Möglichkeit rechts, das Warndreieck aufzunehmen. Bei meinen Coupes, die ich bisher hatte, war es immer so. Hinter dem rechten Hecklautsprecher war so eine art drehbare Halterung, in der man das Warndreieck einführte, und dann nach rechts auf die Halterung oberhalb der rücklichtabdeckung einschob. Soviel ich weiß, gibt es bei manchen modellen aber die Ausführung, dass das Warndreieck im Bereich des Verbandskastens hinkommt. Beim Verbandskasten hatte ich immer links daneben und dahinter eine Ablage. Hinter dem Verbandskasten (also rechts davon richtung seitenwand) war dann die Aufnahme für den Radschlüssel.
Maveric
hm... ich hab auf beiden seiten nix. :(
Made Of Steel
also den verbandskasten hab ich auch in dieser ablage und den radschlüssel auch.
-XTreMe-
Ich mach später mal ein paar bilder, bin vorhin auch drauf gestoßen und hab mich gefragt was das ist...
Made Of Steel
joa kann nicht schaden ein paar bilder im thread zu haben!
Made Of Steel
*schieb* keine bilder???
x-tremer
ich war mal so frei und hab bilder gemacht, da ich diese ablagen auch habe und die abdeckungen eh grad rausbauen mußte.

Made Of Steel
jo genau so ist das bei mir, jetzt die frage nach diesem ablagefach!
pedro23
Ja mir sind diese geheimen Ecken auch schon aufgefallen. Ich denke es ist so:

Rechts (Beifahrerseite über der Autobattarie halt) fürs Warndreieck, wobei man das original BMW Warndreieck auch da unten im Ablagefach einlegen kann, so wie ich (meins passt nur nicht richtig da nicht orig. BMW).
Diese 2 Möglichkeiten gibt es, da Fahrzeuge die ab Werk mit Radio und CD-Wechsler ausgeliefert wurden oben keinen Platz fürs Warndreieck haben, da kommt der Halter für den CD Wechsler HIER GUCKEN :).

Und links (also Fahrerseite) kann man ja evtl. diese Ablagefächer nachrüsten und dafür ist da der Platz, weiß auch nicht HIER ABLAGEFÄCHER.

Ich hab das Ganze so aufgeteilt (ist halt kein original BMW Warndreieck):

Made Of Steel
jo diese gepäckraumbox auf deinem link ist auch nicht schlecht, hab im moment ne klappbox für meinen kram drin, politur und so, aber die fliegt immer hin und her, daher find ich diese gepäckraumbox da garnicht schlecht.
Made Of Steel
So ich war heute beim Freundlichen und habe mir das orig. Warndreieck gekauft und siehe da es passt in die halterung siehe bild.

Es passt aber auch perfekt da links neben den Verbandskasten in diese aussparung.

So jetzt mal ne OT frage: Wofür ist dieser kleine weiße kasten links neben dem eingehängten warndreieck?
Könnte das der geber für den neigungsalarm sein?
pedro23
Hmm ja ich denke der weiße Kasten ist der Neigungsmelder für den Alarm denn ich habe da nichts, und bei der original BMW Diebstahlwarnanlage ist genau da hinten der Warngeber eingezeichnet beim ETK.

Was hast du denn für das Warndreieck bezahlt?
Made Of Steel
das hat 14 nochwas gekostet, ich wollts einfach mal probieren.
Phil320iCoupe
Thread ist zwar uralt aber ich versuchs trotzdem...
Ich habe bei meinem Coupe die Halterung gekauft fürs Warndreieck (Warndreieck lag bei Fahrzeugkauf einfach nur lose im Kofferraum).
Ich weiß aber nicht wie ich die Halterung befestigen soll. Laut Teilekatalog mit einer Druckmutter + Bolzen. Das habe ich auch gekauft nur habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Die eine Seite des Warndreiecks liegt aufm Rücklicht und die andere Seite in der Halterung, die an 2 Stellen ins obere Kofferraumblech geschoben wird und an einem Punkt noch mit dieser Druckmutter und Bolzen.
Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß wie das befestigt wird oder jemand schaut bei seinem Wagen kurz nach.