Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alcas4001
Hauptthema:
Hey Leute,

ich brauche die ganze MACHT DES SYNDIKATS !!!

Schreibe nächste Woche Jura-Staatsexamen. Termine sind 4.+6.+7.+10.+11.+13.+14. September . Jeweils 8:30 - 13.30 Uhr.

Da müsst ihr mir alle zusammen die Daumen drücken.

Der Grund, warum das so wichtig ist, ist einfach erklärt. Bei Jura gibt es 0-18 Punkte. Ab 4 Punkten hat man bestanden. Vorleistungen aus dem Studium zählen nicht. Es kommt ganz allein auf die 7 Klausuren an.(Baden-Württemberg)

Beim letzten Examen hatten wir eine Durchfallquote von 45,1 % und nen Schnitt von ca. 5 Punkten. Und das war kein Einzelfall. Die Examen sehen immer so aus.

Also bitte: D R Ü C K T ! ! !
Sandy20
Na auf jeden Fall!!!
Dann lern mal noch fleißig...
Viel viel Glück!
*ganz fest die Daumen drück*
SEEKER
*drück*
Breeze
Doppeldrück!
alcas4001
Kleiner zusätzlicher Anreiz:

Sollte ich das Examen bestehen und nach dem Referendariat irgendwann mal Anwalt sein, bekommt ihr natürlich einen Freundschaftspreis wenn ihr mal rechtlichen Beistand braucht!



Sandy20
Oh gut zu wissen fürs nächste mal! ;-)
Wärst du bloß schon früher Anwalt!!! :-D
Harry346
Zitat:


Kleiner zusätzlicher Anreiz:

Sollte ich das Examen bestehen und nach dem Referendariat irgendwann mal Anwalt sein, bekommt ihr natürlich einen Freundschaftspreis wenn ihr mal rechtlichen Beistand braucht!


(Zitat von: alcas4001)



Wirst du der Syndikats-Anwalt?viel Erfolg ;)
*und drück*
Hellrider2001
Da ich das mit den Klausuren und der krass hohen Durchfallrate nur zu gut kenne, bekommst du von mir ein vierfach-daumen-drück!!!
Bobb
ou en anwalt :) gut zu wissen ;)

drück alles was ich hab :D

Viel Glück !!!!!!!!
marueg
Zitat:


bekommst du von mir ein vierfach-daumen-drück!!!

(Zitat von: Hellrider2001)




...also damit würd ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehn ;o)

@Threadsteller
Laß dich vom Prüfungsstress nicht verrückt machen - und daumengedrückt.
Avusblau
von mir auch viel Glück und drück dir ganz fest die Daumen,
biste jetzt so weit gekommen,da packste den Rest auch noch,
Carlo323ti
*drück* Alles Gute und viel Glück!

Wenn Du irgendwo, irgendwann gegen mich Prozess führen solltest, komme ich auf Dich zurück! Man weiß ja nie^^
mb100
Dann wünsch ich auch mal viel Erfolg!
theblade
dir natürlich auch die daumen drück !

aber wie zur hölle soll 18punkte erreichen wenn der schnitt "nur" um 5 liegt ?! ^^
alcas4001
Zitat:


dir natürlich auch die daumen drück !

aber wie zur hölle soll 18punkte erreichen wenn der schnitt "nur" um 5 liegt ?! ^^

(Zitat von: theblade)




Im letzten Examenstermin gab es im Bereich 14-18 Punkte: 0 Teilnehmer
11,5-13,99: 0 Teilnehmer
9,0-11,49: 3 Teilnehmer
6,5-8,99: 16 Teilnehmer
4,0-6,49: 121 Teilnehmer
nicht bestanden: 115 Teilnehmer

Beantwortet das deine Frage? ;-)) Traurig, aber wahr.

18 Punkte schafft eigentlich nie jemand. Vielleicht mal 15. Die Jahrgangsbesten liegen in der Regel bei 12-13 Punkte.
Ab 6,5 Punkten bekommt man schon ein kleines Prädikat. Mit neun Punkten dann das große. Und damit liegt einem die Juristenwelt zu Füßen. Vor allem, wenn man es in Baden-Württemberg geschafft hat. BW hat neben den Bayern die schwersten Examen.

Also nochmal: DRÜCKEN!!!
und ein dickes Dankeschön an alle, die schon am Drücken sind!!!
RaverOnDope
Wünsch dir ganz viel Glück! *daumen drück*
**Andy**
Wünsch dir Viel Glück *daumen drück*
Hellrider2001
Zitat:


Zitat:


bekommst du von mir ein vierfach-daumen-drück!!!

(Zitat von: Hellrider2001)




...also damit würd ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehn ;o)

(Zitat von: marueg)




Nee, hab noch jemanden der auch mit Daumen drücken kann ;o)
b-mw-323
*ganz dolle drücken tuuuuu*
Manolito
die Macht der sechszylindrigen M-moteren sei mit dir ... wünsch dir ebenfalls wiel glück toi toi toi ... oder wie es hierzulande in der schweiz üblich ist: hals und bein bruch ...
alcas4001
Bitte weiterdrücken!!!
kühlbomber
...daumen sind schon eingeschlafen und blau...

VIEL GLÜCK
alcas4001
Ich weiß, es ist ein sinnfreier Fred, aber da es nur noch zwei Tage sind bis es los geht,

bitte nochmal eine Runde Daumendrücken und wünschen...
Saarländer
Drück!!!
Candy_Man
Auch ich aus dem Össiland drück dir ganz feste die Daumen das du das schaffst!!!
318-BLN
Wünsche dir Viel glüc und volle 18 punkte

Zitat:


ou en anwalt :) gut zu wissen ;)

drück alles was ich hab :D

Viel Glück !!!!!!!!

(Zitat von: Bobb)




oder aber staatsanwalt :(
Steffene46
*daumendrück*

und viel Erfolg!!!!

BMW-Fahrer sind ja eh die klügeren menschen ;)
du schaffst das!!!
alcas4001
So Leute, die erste Woche ist geschafft. Zivilrecht hab ich hinter mir. Klausuren liefen relativ gut. Hätte besser sein können, bin aber nicht unzufrieden.

Nächste Woche noch Strafrecht und Öffentliches Recht.

Drückt bitte weiter die Daumen...

Grüßle
Avusblau
Hey das sind doch super Neuigkeiten,alles so muß es und wird es jetzt weiter gehn!

Daumen weiter drück
alcas4001
Strafrecht hab ich auch hinter mir. Die Klausuren liefen wirklich gut.

Jetzt kommen noch zwei Klausuren im Öffentlichen Recht, dann hab ich es erstmal hinter mir.

Aber Ö-Recht ist echt mein Feind...
capone_82
*DRÜCK*
alcas4001


Da bin ich mal wieder. Wollt euch nur allen danken, dass ihr so fleißig gedrückt habt. Es hat geholfen. Ich habe das schriftliche Examen bestanden. Jetzt muß ich am 7.1. noch durchs mündliche, dann hab ich es hoffentlich geschafft....
Avusblau
Na denn Herzlichen Glückwunsch und dann kannste erstmal schön Weihnachten feiern.

Drück weiter die Daumen!!!