Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ZaPP
Hauptthema:
Hallo Leute, war gestern beim :-) und habe den nochmal interviewt nach meinem immer noch vorhandenen Problem mit dem Wasser im Kofferraum. Der wusste allerdings auch keinen Rat, tippt aber auf das ?!?SCHIEBEDACH?!?

Kann das überhaupt sein? Wo führen beim Compact die Ablaufschläuche her?

Gruß
Sebastian
SauPreuss
so viel ich weiss zwei durch die a-säule und zwei durch die c-säule. jeweils 1rechts und 1 links
ZaPP
hört sich ja an als könnte es das wirklich sein....
SauPreuss
kann sein muss aber nicht. wo im kofferraum ist den das wasser?
ZaPP
is nen compact, und eben hinten rechts und links in den ablagen (unter der plastikverkleidung), links mehr als rechts... habe auch schon die lüftungsdinger getauscht, rückleuchten gecheckt, alles dicht, aber nach wie vor wasser da hinten drin wenn ich bei argem regen fahre.

Das Dämmmaterial auf der Frontseite der Ablagen bleibt dabei allerdings trocken, daraus schliesse ich das es daher nicht laufen kann.... ich bin langsam ratlos, der bmw mann war es auch!
ZaPP
ALLES KLAR! Es IST das Schiebedach!
Hab wasser in die Nut oben im Schiebedach gefüllt und es lief zu gleichen Teilen aus den Radhäusern, wie in den Kofferraum! Sehr aufschlussreich!

Nun ist die Frage, gibt es hinten unter der Stoßstange da evtl. irgendeinen Steckverbinder?

Hat der Schlauch ne Teilenummer? Müsste wissen wie der da langläuft!

Gruß
Sebastian