Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flo
Hauptthema:
Hallo!

Ich hab an meinem Cabrio (noch) die original Spiegel dran. Wenn ich offen fahre machen diese doch recht viel "Krach" =)

Jetz is mei Frage, ob die M- oder andere Spiegel da evtl. leiser wären? Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht?

Vielen Dank!
Gruß!
Maveric
Mein E46 M machen keinen krach.
Flo
Naja Krach kann man's net wirklich nennen, aber wird schon lauter, jenseits der 100km/h und mit Fenster unten.

Der E46 is allgemein leiser =)
Flo
Sorry, seh grad du hast auch nen E36. War ich wohl zu schnell^^
sanituning
die m3 spiegel sidn strömungsgünstiger geformt,das war ja gerade der sinn von bmw.

windgeräusche machen sie weniger da erstens die fläche vom kopf kleiner ist und zweitens weil sie durch die tropfenform strömungsgünstiger sind.also weniger luftwiderstand.ein weitere vorteil ist das das wasser noch so auf den gläsern stehen bleibt wie auf den serien loeffeln.

gruss sascha
Flo
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Sag einem ja auch irgendwie der gesunde Menschenverstand, dass die Form besser is^^ =D

Wieviel des dann letztendlich ausmacht würd mich interessieren und ob es sich deswegen lohnen würde (die Optik mal außen vor)
sanituning
was meinst du damit ob es sich lohnt?

weis nicht wie gut dein gehoer ist udn du die windgeräusche warnimmst.cabrio ist eh lauter in scahen windgeräusche,das ist halt so wenn man nur ne plane über dme kopf hat.im zelt hoert man auch mehr krach als im haus.

alleine die optik der spiegel ist das wirklcih schoene.wieviel leiser sie sidn als standartspiegel kann ich nicht sagen.ich hab auch meine serienspiegel nicht gehoert genausowenig wie die m.

gruss sascha
Serial-Thriller
Machen definitiv weniger windgeräusche.. die originalen m3 spiegel jedenfalls.

hab das bei mir auch festgestellt... allein wenn man ab 80 das fahrerfenster zur hälfte
unten hatte bollerte der wind richtig rein und es nervte einfach nur.

Seitdem ich die M3 spiegel dran hab garnix mehr..der wind qird quasi nicht richtung
innenraum gedrückt und kein bollern mehr...

und irgendwelche pfeiff geräusche oda so hatte ich weder mit den serienspiegeln noch
mit den m spiegeln nun.

war für mich zwar kein kaufgrund, zudem ich net wusste das das an den spiegeln lag oder
beim E36 limo nunmal einfach so ist..aber war doch nen sehr sehr angenehmer nebeneffekt.

Achja. welche M spiegel meinst du ? die vom E46 oda E36... mein erfahrungsbericht bezog
sich jetzt auf die E36 m3 spiegel (sons hättens auch keine originalen sein können an meiner e36 limo..is klar..)..

Bearbeitet von - Serial-Thriller am 22.08.2007 18:52:04