Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MartinSHL
Hauptthema:
Beim Cabrio muss kann man ja den schlüssel beim handschuhfach nur dann abziehen, wenn man selbiges auch verschlossen hat. (vermute mal, aus sicherheitsgründen wenn man mal oben offen parkt, dass sich niemand daran zu schaffen machen kann)

Leider ist das für mich mehr als nervig, da ich CD´s und auch das Navi-ladekabel darin aufbewahre, aber während der fahrt dann nicht mehr an das zeug komme.
muss halt immer erst irgendwo ranfahren, anhalten, motor aus, schlüssel abziehen, handschuhfach aufschließen, zeugs rausholen, wieder abschließen, motor neu starten, weiterfahren...

nicht grade die beste lösung aus meiner sicht.


gibts da abhilfe?

Bearbeitet von - martinshl am 20.08.2007 17:00:34
BMWStreetracer
Hi ,

also ich kann dir da keinen Trick sagen wie du das umgehen kannst aber ich glaube am besten steckst du dir einen Zweitschlüssel ein .
MichlB
Hi,
also ich kann sehr wohl bei meinem Cabrio den Schlüssel abziehen ohne es zu verschließen.
Lg
MartinSHL
@michlB:

hat dein Cab eine Alarmanlage/wegfahrsperre?

habe grad erfahren, dass es wohl damit zusammenhängt.
ausserdem soll angeblich beim Cab das handschuhfach über die ZV gesteuert sein, was es bei mir aber nicht ist! evtl. stellmotor defekt...
Maveric
???

Hab ich ja noch nie gehört. Bei mir schließt das handschuhfach NUR wenn ich die ZV auch schließe.

Hast Du vielleicht ne Alarmanlage mit automatischen türenschließen während der fahrt?
Dann würde ich das deaktivieren.
Raphy83
Zitat:


???

Hab ich ja noch nie gehört. Bei mir schließt das handschuhfach NUR wenn ich die ZV auch schließe.

Hast Du vielleicht ne Alarmanlage mit automatischen türenschließen während der fahrt?
Dann würde ich das deaktivieren.

(Zitat von: Maveric)




Also meins kann ich auch mit der Hand abschließen Den Schlüssel kann ich abziehen wenn:
1. abgeschlosen ist
2. Schlüssel ganz nach links gedreht ist (dann HF nicht abgeschlossen)

Dass das Handschufach auch mit ZV schließt hab ich gar net gewusst, muss ich mal Probieren ;-)
MartinSHL
raphy:

bist du sicher GANZ NACH LINKS? (also gegen den uhrzeigersinn?)
genau in deisem zustand ist meins nämlich ABGESCHLOSSEN!
Raphy83
Zitat:


raphy:

bist du sicher GANZ NACH LINKS? (also gegen den uhrzeigersinn?)
genau in deisem zustand ist meins nämlich ABGESCHLOSSEN!

(Zitat von: MartinSHL)




Bei mir ist es so:

1. ZV zu alles zu auch Handschuhfach (danke Maveric ;-)
2. Schlüsssel nach ganz rechts gedreht abgeschlossen (auch wenn ZV offen ist)
3. Schlüssel mittig Hanschuhfach offen und Schlüssel lässt sich abziehen.

Schau halt mal, ob es abschließt, wenn du die ZV zu machst. Wenn ja kannst es ja offen lassen!

Bearbeitet von - Raphy83 am 20.08.2007 19:47:42
MartinSHL
raphy, du bist ein engel...lach...
ich habe bisher imemr nur die stellung AUF oder ZU probiert, dass es noch eine mittelstellung gibt, war mir bisher unbewusst, und siehe da: der schlüssel lässt sich dann auch in offener stellung abziehen und das HF per ZV öffnen/schließen!
Maveric
jaja die wunder der technik. :)

Ich bn noch nie auf die idee gekommen da mit dem schlüßel dran rumzufuchteln, da es ja eigentlich kaum sinn macht. :)
MartinSHL
Zitat:


Ich bn noch nie auf die idee gekommen da mit dem schlüßel dran rumzufuchteln, da es ja eigentlich kaum sinn macht. :)
(Zitat von: Maveric)




siehst du, und ich bin noch nie auf die idee gekommen, es OHNE schlüssel zu probieren! :-))
als ich das cabbi kaufte war das HSF verschlossen (und dann gehts auch nicht über ZV auf!), also hab ich s per schlüssel aufgemacht und dann lies er sich nicht abziehen, also wieder abgeschlossen damit ich den schlüssel abziehen konnte...
und seither war ich immerder meinung, dass es gar nicht anders geht. die "geheime" mittelstellung war mir völlig unbekannt....
mr2freund
Hey

also so einen "Schwachsinn" (entschuldigung) hab ich ja noch nie gehört.
Also mein Cabrio ist eines der letzten hat original ab Werk Zentralveriegelung mit Alarmanlage.
Ich kann beim fahren immer das Handschuhfach öffnen ohne Schlüssel oder sonstiges. Es ist auch net an die Zentralveriegelung angeschlossen.


Gruß
Harry346
Zitat:


Hey

also so einen "Schwachsinn" (entschuldigung) hab ich ja noch nie gehört.
Also mein Cabrio ist eines der letzten hat original ab Werk Zentralveriegelung mit Alarmanlage.
Ich kann beim fahren immer das Handschuhfach öffnen ohne Schlüssel oder sonstiges. Es ist auch net an die Zentralveriegelung angeschlossen.


Gruß

(Zitat von: mr2freund)




Dann hast du das nicht,aber geben tuts das schon.Hier gibt es das Bild
mr2freund
Ok

sorry ich nehm alles zurück des ist ja geil des will ich auch die Zentralveriegelung am Handschuhfach.

Gruß
Maveric
Ich denk mal eher deins ist defekt!

Denn beim Cab war des Serie!
Raphy83
Zitat:


Ich denk mal eher deins ist defekt!

Denn beim Cab war des Serie!

(Zitat von: Maveric)




denke ich auch mal, meins ist von 94 (VFL), keine M-Ausstattung kleiner BC usw also nix drinn und selbst bei mir ist es so mit der ZV (hab ich aber bis gestern auch nicht gewusst ;-)
thomas_0939
Mann Mann,
schaut doch einfach in eure Bedienungsanleitung!
tommy188
Steht bei mir so NICHT in der Betriebsanleitung.
Nur das das HF über die ZV betätigt werden kann.

Bearbeitet von - tommy188 am 22.08.2007 22:35:26