Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36_Lim
Hauptthema:
Hallo an alle,
bei meinem E36 kann ich den Tageskilometerzähler nicht auf Null setzen. Hab schon den kompletten Tacho zerlegt und es funktioniert nicht einmal, wenn ich das Gummiteil rausmach und die Kontakte mit einem Schraubenzieher überbrück.
Danke im Voraus!
bo 88
klemm mal die baterie ab und versuch es nach n paar km wieder dan müsst er wieder gehn.
war bei nem kollegen auch so....
E36_Lim
Hab ich schon mehrfach probiert...funktioniert leider auch nicht. Muß wohl damit leben. Danke für die Antwort
Psybadec
Hi. das ist ein Fehler auf der Platine im Kombi ... tritt hauptsächlich bei den "High" Kombis der ersten Generation auf (graue Rüchseite) , jeden Tag is der Tageszähler wieder auf 0 .... Gesamtzähler geht auch nur noch bis 299.xxx tsd.
Um das zu beheben must Du ein paar Kondensatoren auf der Platine auslöten und erneuer, dann klappts wieder ... hab das bei nen 535i auch schon gehabt ...

Gruß
Herby