Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw318i
Hauptthema:
hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen habe folgendes problem bei mienem m50b25 und zwar spritzt er benzin in den brennraum ein springt aber nicht an wenn ich die kerzen raus drehe sind sie feucht und wenn ich sie gegen masse lege mit der zündspule zünden sie allerdings auch kann mir jemand sagen warum er dann nicht anspringt?? bin für jede hilfe dankbar

Bearbeitet von - bmw318i am 27.08.2007 20:42:49
Wolpi
Zitat:


hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen habe folgendes problem bei mienem m50b25 und zwar spritzt er benzin in den brennraum ein springt aber nicht an wenn ich die kerzen raus drehe sind sie feucht und wenn ich sie gegen masse lege mit der zündspule zünden sie allerdings auch kann mir jemand sagen warum er dann nicht anspringt?? bin für jede hilfe dankbar

(Zitat von: bmw318i)




abgesoffen?
bmw318i
daran habe ich auch schon gedacht allerdings wenn ich kerzen raus mache und sauber mache springt er auch nicht an
bmw318i
wir haben gwstern auch noch folgende sachen geprüft
nockenwellenstellung mit bmw werkzeug geprüft ist i.o
kurbelwellenstellung mit bolzen geprüft passt auch
also steuerzeiten sind i.o
die schwarze zahnscheibe an der kw haben wir auchruntergeschraubt nicht das sie verutscht ist war allerdings auch nicht der fall
steuergerät getauscht auch damit läuft er nicht
aber er hat nachwiefor sprit da die kerzen feucht sind und wenn ich die kerzen rausdrehe und gegen masse prüfe zünden sie kann es sein das er im ,otor nicht mehr zündet also wenn die kerzen verbaut sind an was könnte das liegen
bmw318i
was ich noch vergessen habe der motor war komplett iun teilen sprich wurde komplett zusammengebaut und dann bei mir verbaut. kompletter Kabelstrang wurde angesteckt und jetzt haben wir diesen fall!
Kann es an dem Kabelstrang liegen?
Oder an dem wie der Motor zusammengesetzt wurde?
Vll fällt euch jetzt was dazu ein bin dankbarr für jede antwort ;)
bmwharry
Wieso machst du eigentlich ständig einen neuen thread auf für ein und das selbe Problem?

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=124710
bmw318i
weil im e36 unterforum keiner was weiß
bmw318i
kann es sein das ich stecker am kabelstrang vertauscht habe und er deswegen nicht anspringt
die stecker von nockenwellen bzw. kurbellwellensensor müssen ja stimmen sonst würde er ja nich einspritzen und zünden
Wolpi
Zitat:


kann es sein das ich stecker am kabelstrang vertauscht habe und er deswegen nicht anspringt
die stecker von nockenwellen bzw. kurbellwellensensor müssen ja stimmen sonst würde er ja nich einspritzen und zünden

(Zitat von: bmw318i)




ähm....mach besser mal alle kerzen raus, sicherung für benzinpumpe raus und lass na mal drehen...
bmw318i
o.k ich werde das mal probieren
vorher will ich noch kompresion messen um auszuschließen das ich einen einbaufehler habe
bmw318i
also kompression hat er 11bar auf jedem zylinder also i.o hat auch ein paar mal durchgezogen aber dann nix mehr gemacht teilweise kommen auch fehlzündungen aus der ansaugbrück könnte es an dem kraftstoffdruckregler liegen oder was meint ihr dazu??
bmw318i
also ich werde heute mal versuchen den bdr zu tauschen da den den ich verbautr habe ein verstellbarer ist und laut anzeige springt er zwischen 3 und 4,5 bar kann es dann sein das er absäuft und nicht zündet?
bmw318i
hab den benzindruckregler auch ersetzt und er springt immer noch nicht an jetzt sind wir ratlos hat vll von euch noch einer eine iddee bitte schreibt alles was euch dazu einfällt
bmwharry
Was hast den als letztes gemacht das er nicht mehr anspringt. Ich kann mich noch an einige Threads erinnern, das er nicht richtig läuft und 20l braucht.
bmw318i
ist ein komplett anderer motor
was ich gemacht habe steht doch alles hier drin
bmw318i
ich werde heute abend mal probieren den motor nur mit startpilot zu startebn um zu sehen ob er auch wircklich zündet habt ihr noch eine iddee was ich checken könnte?
AndyW
Motormasse
bmw318i
habe ich dran ist ja nur die am motorhalter zum block oder ist sonst noch eine??
bmw318i
ich hab es jetzt mal mit startpilot probiert aber er hat nur fehlzündungen in der brücke hab fie steuerzeiten nnochmal gecheckt stimmen definitiv hat noch jemand ne iddee was es sein könnte
bmw318i
jetzt hab ich noch eine frage. Ist es möglich das wegen eines defekten kwsensor sich der zündzeitpunkt verschiebt und ich deswegen fehlzündungen in der ansaugbrücke habe?
danke für eure antworten
AndyW
Wenn der KW Sensor defekt ist springt er definitiv nicht an...soviel ist schon mal sicher!
bmw318i
ja das ist mir klar aber kann es sein das der kw sensor einfach ein falsches signal gibt und er an der falschen position zündet?
bmw318i
ja das ist mir klar aber kann es sein das der kw sensor einfach ein falsches signal gibt und er an der falschen position zündet?
bmw318i
ich habe jetzt den kw sensor gewechselt hat nichts gebracht!
Jetzt schildere ich euch nocmal mmein problem

Wenn ich das auto starten will hat der motor fehlzündungen in der ansaugbrücke

geprüft:
Benzin kommt in den brennraum da die kerzen feucht werden
zünden tut er
kw und nw sensor neue verbaut
nockenwellen geprüft
hydros geprüft
steuerzeiten i.o mit bmw werkzeug eingestellt
riemenscheibe an der kw nicht versetzt eingebaut
kompression 11bar also laut bmw meister auch i.o

Wisst ihr noch eine möglichkeit an was es liegen könnte? Motor war komplett in teile zerlegt und wurde von mir zusammengebaut.
BMWFlo85
lass ihn halt mal bei bmw richtig durchchecken dann hast endlich deine ruhe. Bringt doch so nichts suchst dir ja nen wolf

bmw318i
ich hab ihn am samstag mit nem meister komplett durchgecheckt, der steigt auch nicht mehr durch!Er meint ich muss anfangen sensor für sensor zu tauschen und dann mal sehen.Was mir noch eingefallen wäre ist der kabelstrang kann das auch die ursache sein? Oder kann es ein sensor sein der falsch angeschlossen ist?Da ich den kabelstrang selber angeschlossen habe könnte das schon der fall sein bisher wissen wir nur das kw und nw sensor richtig angesteckt sind und das drosselklappenpoti.
bmw318i
motor läuft wieder! =) Es war die scheibe unten an der kw die den zzp vorgibt hatte ne falsche verbaut da es anscheinend verschiedene gibt.