Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mindwalker
Hauptthema:
Heute habe ich ein neues Thermostat eingebaut, war eins mit 88 Grad verbaut und die Kiste wurde nicht warm. Im gleichen Zug, kam auch eine neue Umlenkrolle rein, hatte ich noch übrig. Jetzt quiescht der noch mehr als vorher. Beim Blick in den Motorraum ist mir aufgefallen, daß der Keilriemen von Umlenkrolle zur Lima nicht in der Flucht steht, also schief auf die Riemenscheibe läuft. Ist das normal?
Kann es sein das der Keilriemen zu ausgleiert ist?
Mike007
Bei mir haben sie damals 3! Riemen probiert, bis einer dabei war, der nicht gequitscht hat.
Die Riemen haben wohl leichte Längenunterschiede.
Der Riemen sollte gerade stehen - da stimmt was nicht.
Gruß
mindwalker
Das denke ich auch, habe zwar schon einige Tricks probiert aber wird wohl auf einen neuen Keilriemen raus laufen, der hat schon feine Risse...