Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3xxi
Hauptthema:
Hallo. Hab da mal ne Frage. Ich hab zwei Diffis zuhause rumliegen. Ein 4,27er mit Sperre vom 320 i und ein 3,91er von meinen 325er Touring. Die Frage ist, kann ich die Sperre vom 4,27er in das 3,91er umbauen? Hat das schon mal irgendjemand gemacht? Bin um jede Hilfe dankbar.
MFG
luckybyte
Wenn es sich um E30 Diffs handelt wird es nicht gehen, da das 4,27er Diff ein kleines Gehäuse und das 3,91er ein großes Gehäuse hat.
Dementsprechend sind die Sperreinsätze von der Größe her unterschiedlich.
Mann kann die Sperreinsätze nur in Diffs gleicher Baugröße verbauen.

Gruß luckybyte
3xxi
Sorry aber woher erkenne ich ob es ein kleines oder ein Großes Gehäuse ist? MFG
3xxi
Ach ja. Es handelt sich um meinen e30. Nicht um den e36. Das Fahrzeug ist ein 325i Touring.
MFG
Bobby
Beim grossen Differential liegt die Einfüll-und Ablassschraube hinten am Diffentialdeckel übereinander, beim kleinen sind sie versetzt.
luckybyte
Wenn Du die beide darumliegen hast, siehst Du den Unterschied sofort.
Das kleine Diff ist ein 168er und das große ein 188er.
Man kann sie trotzdem untereinander tauschen, da alle Flansche untereinander einwandfrei passen.
Bei dem kleineren 168er Diff stehen die seitlichen Abtriebswellenflansche einfach etwas weiter nach außen um die kleinere Bauweise im Vergleich zum 188er zu kompensieren.

Gruß luckybyte
3xxi
Aha. Also wird das wohl eher nichts mit den Sperrkörper-Umbau?! :-(
luckybyte
Frag doch einfach mal den Falk aus dem E30-Forum. Der handelt mit überholten Diffs und kann Dir da auf alle Fälle weiterhelfen. Er ist zwar nicht der allergünstigste, -hat dafür aber top Quali mit Garantie und i.d.R. so ziemlich alles auf Lager.
Wenn Du die Emailadresse haben möchtest kann ich sie Dir mailen.

Gruß luckybyte
3xxi
Ja wäre ne super sache von dir. Schick sie mir bitte.
MFG