Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Lukas
Hauptthema:
Hey!
Hab nochmal ein Problem, unzwar hab ich mein Auto tiefer gelegt, und wollte mir ne Spoilerlippe dran basteln.
Habe eben gemessen und es sind von der Stoßstange bis zum 12,5 cm. Jetzt hab ich was gehört das man eine mindesthöhe von ca 11cm haben muss.
Ist das richtig oder nicht, weil dann könnte ich ja keine Spoilerlippe dran machen!

danke für eure Hilfe
mfg Lukas
rs2000mk6
Das gilt in Östereich, aber nicht in Deutschland. Hier gibt es keine gesetzliche Mindesthöhe.
Burny
Bei uns wird an der ScheinwerferLichtaustrittsKante gemessen und das muss wenigsten 50cm betragen. Und du solltest eine Bodenfreiheit von mindestens 8cm haben. Gilt aber nur feste Teile. Ne Spoilerlippe kannst du ruhig montieren. Ist kein feststehendes Teil wie Querlenker, Ölwanne usw.

Das sind meines Wissens nach die wichtigsten Merkmale wo man drauf achten sollte.
BmW-MoGuL
ja, die lichtaustrittskante ist am wichtigsten...
Doug 318Ti
Richtig! und die nummernschild höhe sollte eingehalten werden oder wie war das??? Aber nur wenn man es jetzt wo anders anbringt Links oder rechts!! Aber is ja kein OPEL
BMW_Lukas
und was genau ist das für eine Kante?
kann ich mir das dann so vorstellen das es die kante ist wo das licht anfängt zu leuchten oder wie?
knezevicnk
etwa was dich ganz schön in bedrängniss bringen kann.
der E36 liegt mit orginalFW knapp über 50cm.
der E36 ist was das Thema angeht ungeeignet
BMW_Lukas
könntest du mir das vielleicht genauer erklären?
also hängt das eigentlich nur mit der tieferlegung zusammen oder wie, ich bin etwas verwirrt?!?!?
Bernd318i
Hallo, also bei mir sinds vom Boden bis unterkante Scheinwerfer noch genau 44cm. der TÜV-Heinie motzt jedes mal rum wenn ich komme, aber machen kann er dagegen nix. P.S.: die Tiefe ist Eingetragen ;-)
BMW_Lukas
also soll ich einfach meine lippe dran basteln, da kann mir niemand was wollen und ich bekomme das problemlos eingetragen?
BmW-MoGuL
genau. dran bauen und spaß haben...
ti_comp
Zitat:


P.S.: die Tiefe ist Eingetragen ;-)

(Zitat von: Bernd318i)




Die Eintragung nützt dir aber überhaupt nichts, weil der TÜVer der das eingetragen hat auch keine Gesetze ausser Kraft setzen kann/darf!
CompactO
Da ham die Leute mit DE Linsen wieder vorteile das bringt nochmal gute 3-4cm Lichtaustrittskantenhöhe ;)
rs2000mk6
Zitat:


Zitat:


P.S.: die Tiefe ist Eingetragen ;-)

(Zitat von: Bernd318i)




Die Eintragung nützt dir aber überhaupt nichts, weil der TÜVer der das eingetragen hat auch keine Gesetze ausser Kraft setzen kann/darf!

(Zitat von: ti_comp)




So isses wie ti-comp sagt. Und außerdem, Kennzeichenmindesthöhe 20cm vorn, 30cm hinten. Lichtaustritskante minsestens 50cm. Aber hat mit deiner Lippe ja recht wenig zu tun. Davon ab, Lichtaustrittkante ist NICHT unterkannte Scheinwerfer, sondern muß mit Geräten überprüft werden.
BMW_Lukas
Ok, dankescön Leute