Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
K1ngofK1ngz
Hauptthema:
Hallo,

irgendwie spinnt bei mir die Drehzahl im Leerlauf rum!

Als ich den Wagen bekommen habe, da ist die Drehzahl beim Auskuppel bis 1000 Umdrehungen/min gegangen und wenn ich langsammer war oder stand, dann ist sie unter 1000 gegangen so auf 800 - 900!

Seit ich nen neues Radio drin habe geht die Drehzahl nachm Auskuppel weit unter 100, schätze so zwischen 400 und 600 Umdrehungen! Aus geht mir der Wagen zum Glück noch nicht, aber das ist doch trotzdem komisch!

Ich habe auch schon das Radio aus geschlatet, hat auch nix gebracht!

Bitte um Rat!

Danke im Voraus
NIB
Vielleicht mal Leerlaufregler säubern,oder guck mal ob er Falschluft zieht.Gut wär auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Bearbeitet von - NIB am 18.08.2007 20:35:41
K1ngofK1ngz
So, nach einer erneuten Testfahrt kann ich mein Problem noch ein wenig spezifizieren:

Die Drehzahlschwankungen hab ich nur, wenn ich während der Fahrt auskuppel, wenn der Wagen steht ist alles in Ordnung (so ca 900 Umdrehungen/min) Die schwankungen sind also nur während der Fahrt!

Den Leerlaufregler schau ich mir morgen mal an!

Ist es teuer den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?
sveno
preise sind scheinbar unterschiedlich - mit etwas glück sogar kostenlos... könnte vielleicht auch die lambda-sonde sein
K1ngofK1ngz
jo, die Preis fürs Auslesen konnte ich mittlerweile auch in Erahrung bringen!

Mich wunderts nur, dass die Drehzahlschwankungen nur während der Fahrt auftreten, wenn ich den Motel auskuppel! Wenn der Wagen ausgekuppelt steht, dann zeigt der drehzahlabzeige keine schwankungen an!

Werde nachher trotzdem mal das von euch angesprochene Überprüfen und wenns dann nicht besser ist, dann wird der Fehlerspeicher eben ausgelesen!
NIB
Kannst auch mal in die Suche Drehzahlschwankungen eingeben da kommt auch ziemlich viel drüber.
K1ngofK1ngz
Jo, das hab ich zu erst schon getan!

Bloß waren die Drehzahlschwankungen bei den anderen durchgehend, bei mir höhren die ja auf sobald der Wagen steht, dachte, dass ich so das Problem vielleicht eingrenzen kann.
NIB
Am besten dann mal auslesen lassen dann sollte man normal wissen was er hat.
K1ngofK1ngz
Wie gesagt, ich schau mir mal die Lambdasonde und das Leerlaufreglerventil an (ggf. reinige ich das Ventil) falls das Problem weiterhin bestehen sollte, wird kurzer Hand der Fehlerspeicher ausgelesen!
K1ngofK1ngz
So, wollte euch mal kurz mitteilen wie der Stand der Dinge momentan ist:

Also, habe vorhin mal nen bisl den Motor angeguckt und son paar schläuche und so weiter kontrolliert! Standgas neu eingestellt, und und und!

Danach ne testfahrt gemacht: Drehzahlschwankungen plötzlich deutlich besser, kaum noch da! Weitergefahren, die Schwankungen reduzierten sich bis sie auf einmal ganz weg waren *Staun*
Dann habe ich den Motor noch richtig warm gefahren und ihn dann mal auf der Autpobahn ordentlich getreten! Ergebnis: Die Schankungen sind vollständig weg!

Ich werde den Wagen jetzt mal bis morgen stehen lassen und dann nochmal gucken, wie es aussieht. Ich werde euch dann berichten, ob die Schwankungen wieder da sind oder nicht (Hoffentlich nicht!)