Die Ansaugbrücke verteilt die von den Kolben/Zylindern über den Luftfilter angesaugte Luft auf die einzelnen Zylinder.
Hier zu sehen:
realoem.comWie Doedelhai schon sagt, kanns gut möglich sein dass da ein Schlauch ab, porös, gerissen oder sonst eine Undichtigkeit ist.
Evtl dadurch der unrunde Leerlauf.
Mit deinem Klappern sollte es nichts zu tun haben.
Wie lange fährst du das Auto schon, wann wurde der letzte Oelwechsel gemacht, welches Oel nimmst du zum Wechseln?
Das die Stössel am klappern sind ist gut möglich. Sollte sich dann aber anders als von dir beschrieben verhalten.
Beim Kaltstart laut und bei Betriebstemperatur sollte es weg sein.
Würde mal in die Werkstatt fahren wenn du so nichts findest und die Geräusche nicht zuordnen kannst.
Jemand der ein bisschen Erfahrung hat wird dir sofort sagen können ob das Klackern daher kommt.
Für ne einfache Fehlersuche bezahlst du nicht gleich ein Vermögen.
Wenns wirklich etwas schlimmeres ist kannst du es dir immer noch überlegen.