Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
g4ngst4rr
Hauptthema:
hey leutz!

nur ne kurze frage. wenn ich sagen wir 225/45 17" vom tüv eingetragen bekomme, darf ich dann automatisch alles was drunter is drauf geben, z.b. mit 16" oder so? oder müsste dasauch wieder extra eingetragen werden??

thx für antworten
Mekkatronik
Viele Leute sind dein Meinung wenn sie große Reifen/Felgen eingetragen haben, dürfen sie automatisch alles fahren was kleiner ist.

Dem ist nicht so!

Jede Änderung muss wieder extra abgenommen werden.

Ausgeschlossen, trotzdem noch zulässiger Geschwindigkeitsindex/Traglastindex (höher nicht geringer) oder Reifenhersteller.

Bei Winterreifen darf der Geschwindigkeitsindex einen nach unten abweichen.

Sobald sich eine Stelle der ET ändert -> eintragen.
BMW-AWE
Hallo zusammen,"Mekkatronik" Bei Winterreifen darf der Geschwindikeitsindex einen nach unten abweichen. Mein Kleinster Reifeneintrag ist 185/65R15 87H ,darf ich dann 185/65R15 86T Fahren??? Hätte ich noch vier neue im Keller. Viele Grüße vom Bodensee Uwe.
Plankton
hallo
ich bin auf der suche nach "drift reifen" fürn winter und da bin ich bei ebay denk ich genau richtig

bin jetzt aber nicht zu hause und nicht beim auto deshalb wollte ich nur schnell fragen wie der e 36 ET und Lochkreis hatt

soviel ich weiß haben viele original bmw felgen ET 38, und lochkreis 120

und die dimension 205/55/16 sollte auch stimmen bzw 205/65/15 oder?

mfg
saschz
Hi,
kommt drauf an welchen e36 du hast...sind noch keine Lenkeinschlagbegrenzer verbaut so ist es z.B. die Standartgröße 185/65 R15 87H ET 42 bzw. 205/60 R15 91H ET 47...

MfG

Bearbeitet von: saschz am 24.11.2009 um 00:25:41
cabriofreek
hallo,

wie schon SASCHZ geschrieben hat gibbet beim E36 (und ich glaub bei den meisten
aneren Modellen, ausser den noch älteren E30 mit 4 x 100) den Einheits LOCH KREIS
von 5 x 120 - die ET`s liegen normalerweise bei 42 (SF) und 46/47 bei Alu`s - eine
ET von 38 ... stammt dann vom 5-er, etc. - good lack



Bearbeitet von: cabriofreek am 24.11.2009 um 07:37:59
Marcel26
nein die 185/65 15 86T kannst du nicht nehmen weil dein tragfähigkeitsindex mit 86 kleiner ist als dein eingetragener mit 87!lg