Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bgssaarpfalz
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich bin seit 3 Wochen auf der Suche nach meinem unrunden Leerlauf am 1.8 Bj.1996,M43.

War schon 2 Mal bei BMW und ließ den Fehlerspeicher auslesen-Ergebis: nichts!

Ich tauschte das Leerlaufreglerventil, Poti, Lambda, Luftmengenmesser, Zündkerzen + Einheit.

"Die freundlichen"finden auch nichts.

Sie sagten nur, dass es evtl. sogar die Kopfdichtung sein könnte.

Aber im Ausgleichsbehälter ist kein ÖL und am Auspuff erkennt man auch keine fehlerhafte Färbung der Abgase.

Wie kann ich noch erkenne, ob die Kopfdichtung betroffen ist?


Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter.


MfG

Andre
Boa
Hi!
Man erkennt es daran das er Öl frisst und das Kühlwasser immer weniger wird oder auch daran das Öl an der Kopfdichtung austritt.
Haben sie mal die Kommression an den Zylindern gemessen?

MfG Boa
Doedelhai159
weißer qualm ausm auspuff. oder viel co2 im kühlerwasser.
hans 323ti
öl kann auch im kühlwasser sein!!
schwimmt dann schön sichtbar oben auf.
BMW_Sepp
Seit wann hast du denn den unrunden leerlauf?? Kam das aufeinmal oder nachdem du das auto mal ziemlich geheizt hast?

Schon mal an Falschluft gedacht?

Bearbeitet von - bmw_sepp am 15.08.2007 17:27:24
Doedelhai159
Zitat:


Seit wann hast du denn den unrunden leerlauf?? Kam das aufeinmal oder nachdem du das auto mal ziemlich geheizt hast?

Schon mal an Falschluft gedacht?

Bearbeitet von - bmw_sepp am 15.08.2007 17:27:24

(Zitat von: BMW_Sepp)




zb ein proöser schlauch zwischen lmm und ansaugbrücke. der is gerne mal gerissen.
King Cornflakes

komisch das deine :-) nicht auf die idee kommen
den ganz einfachen test zu machen und die gase
im wasser zu messen ???

nennt man wie schon erwähnt co2 test
ist ne sache von 5 minuten ?????

wäre der erste test, den ICH machen würde ...
bgssaarpfalz
Die "freundliche" meinten, sie hätten das Gerät zum Co messen gerade nicht da, was ich schon komisch fand.

ich hab gerade mal den Faltbalkenschlauch zwischen dem Luftmengenmesser und der Drosselklappe untersucht, da sind ein paar Risse drin, könnte das das Problem sein?


Viele Grüße

Andre
Harry346
Normalerweiße ist das eine Ursache für unrunden Leerlauf,wenn der undicht ist.Ich dachte aber den hattest du schon ausgetauscht?
320-6 BJ.78-Bernd
Hallo,

also wenn das wirklich nur Falschluft wäre, wäre das ja schnell und günstig zu ermitteln. Meine beiden E 28 hatten auch mal einen saumieserablen Leerlauf und ich konnte nichts finden. Dann hab ich mir so eine Blumenspritze mit Zerstäuber von meiner Frau "geliehen" und da einfach Benzin reingefüllt. Ja und dann eben einfach mal den Motor eingesprüht, und schon ging die Drehzahl hoch. Das auffinden des defekten Schlauches war dann auch gleich erledigt. Das geht natürlich auch mit Starthilfespray. Aber bitte nicht so tief einatmen dabei.
Tschüß,

Bernd