Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JimPanse
Hauptthema:
hi!

wollte mal fragen, ob es schwer ist, die dichtungsgummis der ausstellfenster zu wechseln? und weiß jemand wie teuer die pro stück beim freundlichen sind?

mfg

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.06.2007 12:27:17
der_Strolch
Hello, hier hast die Teilenummer:

Dichtgummi Ausstellfenster

MFG
JimPanse
naja den preis erfahre ich dadurch ja leider auch nicht...:(
capone_82
würd mich auch interessieren, meine sind auch völlig hinüber hab ich gesehen..
daniel25
autsch!
stolzer preis!

klick mich!
JimPanse
bräuchte ich dann nur nummer 7 oder auch nummer 8?
matze85halle
War heute bei BMW!

Habe mir dir Nummer 09 besorgt. Das ist im Prinzip nur ne Abdeckung der Dichtgummies. Diese Abdeckung kostet nur 12,- Euro je Seite! Finde den Preis relativ günstig.

Die Nummer 08 ist auch nur ne Abdeckung der Gummidichtung. Kostet genauso viel. Ist in der Regel aber sehr gut erhalten!

Die Nummer 07 ist die eigentliche Dichtung. Und die geht richtig ins Geld. Mit 50,- Euro ist man da gut dabei. Dann aber auch ums ganze Fenster drumrum.

Nun meine Fragen zu der Sache...
Ich habe mir die Nummer 09 besorgt. Diese wird unten geklebt.
1.) Muss ich dazu das Ausstellfenster hinten ausbauen?? Wenn ja, wie baue ich das aus?
2.) Und wie bekomme ich die alte Abdeckung (Nummer 09) ab??
bmwfan85
Hi habe die Dichtung letztens auch bei einem Kumpel erneuert.Wir haben das Fenster raus gebaut da wir auch die neue dichtung 08 mit erneuert haben.Habe die alte dichtung mit dem heißluftfön leicht erwärmt damit geht die dichtung sehr leicht runter.
mfg bmwfan85
matze85halle
Danke für die schnelle Antwort!

Heißluftfön? Ist das so ein Teil was jeder Mensch zu Hause hat? O=)

Eine Frage wurde leider nicht beantwortet...
>>> Muss ich dazu das Ausstellfenster hinten ausbauen?? Wenn ja, wie baue ich das aus?
bmwfan85
Hi würde das Fenster ausbauen weil da kannst du besser arbeiten.Das Fenster schraubst du einfach hinten an dem Hebel ab wo du es auf und zu machst.
mfg bmwfan85
matze85halle
Einfach die Schraube da aufdrehen, und das Fenster rausnehmen? So einach? Ist das Fenster wirklich nur in die B-Säule reingeschoben??
Ultrablitz
Mein Gummi ist leider eingerissen und hing lose herum, sodass ich es erstmal sauber mit einer Rasierklinge abgetrennt habe, sonst wäre es weiter gerissen, das ganze sieht nun so aus: (leider nur schlecht erkennbar)



Sieht allerdings so aus als ob das Gummi ein einziges Teil ist, wäre demnach nach dem Link oben Teil Nummer 7, ist das richtig ?
Mein Autohändler meinte er bekommt das für 33 Euro, ich kann jedoch vom Großhandel kaufen und brauch daher die Teilenummer...
Desweiteren:
Ist der Einbau schwierig oder kann ich das auch selbst machen ? Will nämlich nicht dass mir nachher das Fenster rausfällt auf der Autobahn ;D