Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schw4rz3r
Hauptthema:
moin, wie der betreff schon sagt quietscht der gute riemen wieder obwohl er neu is...
wie kann das sein und was kann ich dagegen tun?
E36-Freak
Stimmt die Riemenspannung? Könnte daran liegen, evtl. Tausch der Führungsrollen
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
hans 323ti
moin,
kann E36-Freak nur zustimmen.
hatte das gleiche problem.
ThaFreak
Richtiger Riemen verbaut? Nicht zu lang oder zu kurz?
Stimmt die Riemen-Spannung?
Nipples
Hallo,

es sollte immer der Keilriemen und die Führungsrolle/Spannrolle zusammen getauscht werden. Wenn dann die Riemenspannung richtig ist dürfte das Problem nicht aufteten. ......Ansonsten gibt es Fettstifte die auf den Riemen leicht aufgebracht werden....


mfg
KaoS
Wie hoch muss denn die Riemenspannung sein?
Hab mir jetzt hier auf Arbeit mal son Messgerät besorgt (geborgt natürlich) und will nach der Arbeit mal meine Riemenspannung checken. Hab nämlich auch das Problem, dass der sehr oft am quietschen is. Meistens wenns draußen feucht war. Aber immer nur die ersten drei Gänge (Automatik) ab 2000 Touren, danach nich mehr und nach ner Weile Fahrt auch net mehr in den ersten Gängen. Also will ich die Riemenspannung mal messen.
Greetz
KaoS
Bitte antwortet...
Hab gleich Feierabend :)