Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bgssaarpfalz
Hauptthema:
Hallo,

ich fahre eine 318i Maschine mit 116 PS, ich glaube den M43 Bj.1996.

Der Wagen hatte vorher Zündaussetzer und man konnte ein "puffen" am Auspuff hören.

Die Zündkerzen wurden gewechselt,aber man verspürt im Standgas immer noch ein "ruckeln" und dass er nicht richtig rund läuft.

Ich überprüfte die Zündkerzen und die Lambda-Sonde. Sie waren leicht gelblich verfärbt.

Was könnte das sein? Ich fahre immer Super Plus.


Vielen Dank

Grüße

Andre
balzi
moin,
hast du auch gelben rückstand am öl-deckel? dann könnt das evtl auf eine kaputte zylinderkopfdichtung hindeuten.
bgssaarpfalz
Hi,

Zylinderkopfdichtung wurde bereits gewechselt!
-warlock-
wie meinst du das GELB?! also wirklich gelb oder bräunlich gelb.

wenns geht mal nen bild reinstellen!

normale kerze sollte hellbraun sein ganz leicht rußig.
masterkaycee
Hi

bevor du dich zu Tode suchst, check mal das Naheliegendste: Wie sehen die Kontaktstellen an sämtlichen Bauteilen der Zündanlage aus, ev. von Oxidation säubern.

Das Wichtigste: Zündkabel auf Oxidation und Schäden prüfen! Und auch wenn sie gut aussehen - Widerstand messen! Wäre nicht der erste Motor, der dank maroder Zündkabel nicht vernünftig läuft und ein völlig atypisches "Zündkerzengesicht" zeigt...

MfG

Bearbeitet von - masterkaycee am 13.08.2007 22:41:25
SuMo-Driver
Hallo, schau mal bei Wiki rein, vielleicht findest Du das etwas für Dein Kerzenbild.
Hoffentlich funktioniert der Link.
Manchmal gibt's ja Probleme mit Umlauten: http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerzenbild
Edit: Link geht, nach unten scrollen, da siehst Du ein paar typische Kerzenbilder.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 13.08.2007 22:40:56
bmwharry
Wenn die Zündkerzen am weissen Keramik gelb oder bräunlich sind, dann sind höchstwahrscheinlich deine Zündkerzenstecker im Eimer und die Kerzen auch.