Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bgssaarpfalz
Hauptthema:
Hallo,

mein Z3 läuft sehr unruhig( 1.8 116 PS)
War schon bei BMW, die finden nichts.

Außerdem ist mir aufgefallen, der er laut Bordcomputer ca. 3,5 Liter im Leerlauf anzeigt?Ist das normal?


Danke für Eure Antwort!!
Doedelhai159
also entweder zeigt der bordcomputer 39,5liter(entspricht unendlich) an oder garnix.

wie willst du denn ein verbrauch von l/100km berechnen, wenn du stehst?
bgssaarpfalz
frag ich mich auch,er zeigt zwischen 3 und 3,5 Liter an.Woran kann das liegen??

Doedelhai159
naja gibt bei verschiedenen autos ein abstrakten wert mit dem keiner was anzeigen kann.

wars denn schon immer so?
philipp080778
du musst ja den verbrauch mal eingeben das er rechnen kann - vielleicht ist da irgendwas komplett falsch eingegeben
rsgra
Wenn die 3,5 Liter/Stunde stimmen würden wäre das definitiv zuviel. Normal sind ca.0,7l/h beim Diesel und knapp über 1l/h beim Benziner - natürlich je nach Motor.
Ich meine das wurde hier auch schon mal diskutiert.
huskimarc
also bei meinem 7er (4,4 liter ´v8) der zeigt den stundenverbrauch an (bc freigeschaltet) und dort sind es ca 1,7-2,3 liter in der h (jenachdem ob mit oder ohne klima)