Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tidschi
Hauptthema:
Hallo,

ich habe ein Problem bei meinem Auto.
Immer wenn draußen schwüles Wetter ist und es regnet, läuft meine Windschutzscheibe an, bei normalem Gebläse.
Mache ich die Klimaanlage an, ist alles wieder wunderbar kein Beschlagen, nix.

Weiß jemand woran es liegt?

Danke und Gruß
Tom
bmw-power316
Hallo Tom !!!!!!!!!!

Das Problem habe ich auch ab und zu und zwar kann es daran liegen das einige dichtungen nicht mehr so fest sitzen ????
das hatte man mir in einer werkstatt gesagt habe ich auch schon selber gesehen also ich müsste alle dichtingen vorne neu machen ????

verbessert mcih wenn ich falsch liege


mfg
Tidschi
Hi,

welche Dichtungen genau?
bmw-power316
Endweder die von den Türen also die innen sind das die nicht mehr so dicht sind oder halt die von der frond oder seitenscheibe das muss man mal prüfen lassen ??????

aber wie man das genau macht weiss ich auch nicht


mfg
Mekkatronik
Kannst auch Abhilfe schaffen in dem du mal nen Heizlüfter ins Auto stellst, so dass die ganze Feuchtigkeit rauskommt (Türen zu, Fenster auf).

Ist natürlich keine Lösung für die evtl Ursache die bmw-power beschrieben hat.

Auf jeden Fall hast du zu viel Feuchtigkeit im Auto.

Bearbeitet von - Mekkatronik am 12.08.2007 15:15:42
King Cornflakes

hast du schon mal den innenraumfilter gewechselt ?
wenn der zu ist, schlagen die scheiben an

gruss K.C.
Tidschi
Ne gewechselt habe ich noch nichts.

Wie gesagt bei Regen beschlägt sich die Scheibe sofort, mit Klimaanlage ist alles wieder frei...
bmw-power316
@ king cornflakes
wie genau wechselt man den innenraumfilter ?????

vielleicht sollte ich das auch mal machen ????

mfg
Mekkatronik
Zitat:

Wie gesagt bei Regen beschlägt sich die Scheibe sofort, mit Klimaanlage ist alles wieder frei...



Das selbe erlebst du beim Duschen im Badezimmer.

Anleitung

@Cornflakes:
Kennst du nicht das "Gewusst wie Syndikat"
oder "HowTo Syndikat"....17,95 bei Jogi.

Bearbeitet von - Mekkatronik am 12.08.2007 15:32:57
King Cornflakes

lach da war einer schneller ...
bmw-power316
@ Mekkatronik

ich danke für die anleitung wo bekommt man neue filter her und was kosten die ca ????

mfg
King Cornflakes

wenn ich mich nicht irre, beim :-) für 35 € für beide
bmw-power316
wo bekomme ich die her ????

mfg
King Cornflakes

BEIM :-) = freundlicher = BMW werkstatt
Airborne
Zitat:


wo bekomme ich die her ????

mfg

(Zitat von: bmw-power316)




beim :-) = beim BMW-Händler!!

MfG
bmw-power316
danke:)

habe grad mal bei ebay gesucht sind da etwas günstiger als 35,00 €
aber das problem ist das da nur was von klima steht ich hatte mal eine nachträglich eingebaut aber beim autokauf ist mir es nicht aufgefallen das die klima nicht funktioniert hat die schläuche waren beide abgebrochen also habe ich auch den kompressor endfernen lassen da ich sie nicht haben wollte

weil keine garantie bestand das sie später 100% funktioniert

also raus damit

so jetzt steht bei ebay nur klima ????

was nun ???

mfg