Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
g-not
Hauptthema:
Hallo,
ich suche schon die ganze zeit finde aber nicht wirklich einen guten chip für meinen bmw.
Gibt es einen Optimierungschip für meinen 318i M40 Motor,bj 91..?
Ich brauch nicht unbedingt mehr Leistung,aber weniger spritverbrauch wäre sehr gut. Wenn ihr einen findet,sagt bescheid. Außer es ist schlecht für den Motor!
g-not

Hallo,
ich suche schon die ganze zeit finde aber nicht wirklich einen guten chip für meinen bmw.
Gibt es einen Optimierungschip für meinen 318i M40 Motor,bj 91..?
Ich brauch nicht unbedingt mehr Leistung,aber weniger spritverbrauch wäre sehr gut. Ist der Chip schlecht für den MOtor? Wenn ihr einen findet,sagt bescheid.
-warlock-
wie soll das denn gehen? MEHR Leisung bei WENIGER verbrauch...
chris_st
sers, laso bei nem normalen saugmotor bringt dir ein chip nicht wirklich viel (ca.6% Leistungssteigerung), obwohl die hersteller immer was anderes erzählen. google mal nach "eco-Tuning" da gibts chips, die Leistungssteigernd sind und den Verbrauch senken... angeblich
gruß
maky
auch bei ebay geguggt?

ich frag mich hald ob sich das lohnt, da meiner bereits 170tkm drauf hat würd ich das auch gerne machen mit nem chip (für meinen gibts ihn bei ebay)

laut hersteller schadet es dem motor nicht, es optimiert ihn^^ kann mir da wer bisschen unter die arme greifen und mich genauer aufklären?


wie gesagt, evtl is was bei ebay (50 piepen) oder im forum gibts auch jemanden der sowas vertickt (160 euro glaub ich) musst mal unter bieten kucken!

gruß maky
chris_st
lass lieber die finger von diesen ebay 5o€ chips! hab nur schlechtes davon gehört. motoren gehen nach wenigen huntert kilometern kaputt usw...
Christian Sch.
Beim Benziner Saugmotor wird es nichts bringen, es sei denn, du "optimierst" das Zündkennfeld genadenlos Richtung früh. Mit etwas Klopffesterem Kraftstoff (also Super oder Super Plus) ist dann eine geringe Leistungssteigerung und eine Verbrauchsverbesserung möglich. Das machen die Ebay-Chips. Wenn du allerdings pech hast, kommt es zu Hochdrehzahlklopfen und du ruinierst den Motor.
CompactO
SKN bietet diese Eco chips an, und sämtliche andere Chipper, schreiben immer mit rein senkt den Spritverbrauch...
MasterofDisaster
Also ich hab damals bei meinem M43 316i Coupe...eine Steuergerätoptimierung machen lassen...also kein fertigchip gekauft...un der hat schon bissle was gebracht!!

Ich mein Leistungssprünge darfst du beim Sauger eh niche rwarten..aber er hat danach schneller hochgedreht..bissle mehr V-max mit Sommerbereifung is er dann in begrenzer gefahren...!!

Außerdem hatte ich danach bei gleicher Fahrweiße 0,5l weniger Verbrauch..(laut BC)!!

MFG