Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
325iHC
Hauptthema:
Hilfe mein 325er 24V Bj 92 tut`s nicht mehr !

habe ihn nach einer längeren schonenden Fahrt ohne jegliche Anzeichen oder Probleme abgestellt und nach ca. 4 Std. wieder starten wollen.
Aber...
zuerst 4 Zylinder mit Aussetzer dann 3 dann 5 dann 6 dann zwei und aus!zwischendurch Fehlzündungen mit brabbeln.
Erneuter versuch das gleiche wieder !
und noch ein paar mal das selbe.

Jetzt dreht er nur noch durch aber startet nicht mehr.

Hat jemand eine Idee ?
Christian Sch.
Das kann ja fast alles sein... Am besten natürlich, du kannst den Fehlerspeicher auslesen. Dann weißt du mehr. Sonst erstmal prüfen, ob Zündfunkten vorhenden und Kraftstoffpumpe läuft.
325iHC
Tja das ist ja das Problem weil es fast alles sein kann,

Ja und den Fehlerspeicher auslesen... ist nicht möglich der freundliche hat`s schon versucht, aber der Wagen lässt ihn nicht in den Fehlerspeicher.
Weiß der Teufel warum.

SIGGI E36
moin
ok. er baut kein verbindung mit dem tester auf.
habt ihr nach zündfunken und benzinpumpe geprüft ob dieser läuft!!
sozusagen sichtprüfung.
mfg
alcas4001
Ich würde mal die Relais von Motorelektronik und Zündung anschauen. Du müsstest ja den M50 mit Einzelzündspulen haben, oder? Somit hast ja keinen Verteiler, etc.

Benzin scheint er ja prinzipiell zu kriegen. Sonst würde er ja "gleichmäßig" absterben.

Scheint also irgendein Problem mit der Zündung zu sein. Und zwar im Bereich vor den Zündspulen. Könnte also was am Steuergerät sein. Dass der die Zündung falsch regelt. Kann natürlich sein, dass der falsche Meldungen durch einen defekten Drehzahlsensor oder Nockenwellensensor bekommt und die Zündung deshalb spinnt.

Drück dir die Daumen, dass dein Baby nix großes hat und du ihn wieder zum laufen bekommst...
Christian Sch.
Vielleicht ist das Steuergerät defekt oder bekommt keinen Strom mehr (darum Auslesen nicht möglich). Ich würde dann auch erstmal nach Kraftstoffversorgung und Zündung schauen, was anderes kannst du ja erstmal nicht machen. Vielleicht noch KW-Sensor messen.
MasterofDisaster
Also wenn man mim Auslesegerät schon gar keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen kann dann würde ich mal sagen das wohl dort der Fehler liegt..also entweder in dem Relais..oder dem Steuergerät an sich!!

Für mich hört es sich eher nach nem elektronischen als nen mechanischen Problem an!!

MFG
SIGGI E36
vll. ist das SG. ja auch abgesoffen bei dem regenwetter was zur zeit runterkommt bei uns.
durch verstopfte abläufe ist keine seltenheit.
mfg