Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bgssaarpfalz
Hauptthema:
Hallo,

ich fahre eine 318i Maschine mit 116 PS 1.8 Liter Humbraum in einem Z3 1.8.

Im Standgas spürt man ein leichtes schütteln bzw. ruckeln ,wenn der Wagen steht.

Ich hab folgendes erneuert:

Zündkerzen, Leerlaufregler, Potentiometer, Luftmengenmesser.

Aber er schüttelt sich immer noch im Standgas.

Ich bin hilflos, was könnte das sein?


Grüße

Andre

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.07.2008 16:11:32
bgssaarpfalz
BMW hatte ihn am Tester, nichts gefunden!
CompactO
Schläuche usw alles dicht? keine Risse oder porös?
bgssaarpfalz
hab nur diesen Gummiteil, dass an den Luftfilter geht kontrolliert, keine Risse...

was nun??
Asko
Habe exakt das selbe problem in meinem 318Ci e46 .. wäre auch dankbar Hilfe!

Kann einem Freund nicht glauben, der meint dass dies typisch sein soll für 4 zylinder.
Auf jeden Fall macht es mich total wuschig wenn er immer wieder wackelt :(
Berndi318i
Hallihallo,

Bei mir wars ein Riss im Luftansaugschlauch.
Würd mal den Unterdruckschlauch kontrolliern der vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke geht.

Ansonsten die Isolation der Zündkabel abchecken.

Mal abgesehen davon meiner ruckelt auch leicht im Stand aber läuft wie Sau auch nach na viertel mio. kM.

Gruß Bernd
Asko
ja ein leichtes ruckeln ist ja auch normal .. nur es ist immer sprunghaft .. ruckelt kurz und dann wieder nicht und irgendwann wieder .. also unregelmäßig.
ist auch nur ganz leicht aber man merkts trotzdem und sorgen macht man sich ja um sein Baby :D