Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aleks151182
Hauptthema:
Hilfe,ich habe Problem, mein bmw 530d, spring sehr schlecht an wenn er warm ist, aber läuft rund, und fährt super, gestern wolte er überhaupt nicht, also habe ich ADAC gerufen, der mann hat nur starthilfe in luftfilter gemacht und dann ging wieder, nach halbe stunte habe ich ausgemacht und wiedeer probiert, angesprungen aber nicht sofort, bei bmw komplett elektronik check gemacht, die haben gesagt kann glüanlage sein, aber bei warm start hört sich so an ob der kein sprit kriegt, sorry for my german
brandyfive
Vielleicht irgendwo Luft im Kraftstoffsystem ??
aleks151182
wie kann man das prüfen? entlüften oder?
aleks151182
und da luft wäre, wieso spring er kalt normal
sasa_530d
HALLO habe auch das selbe proplem wen er warm ist springt er auch nicht so gut an lg
bmw-mario
Hallo
lasse bitte mal deine Leckölmenge testen von den Injektoren.
Ich glaube , das sich dein Raildruck im warmen Zustand nicht aufbaut und er nur mit einer höheren Startdrehzahl (durch den Startpilot) erreicht wird und er dadurch anspringt.
MFG Mario
aleks151182
ich war bei bmw, eine einspritzdüse war kaput, hat 500€ gekostet, nach paar tausend kilometer, dass gleiche, noch mall zu bmw, die meinen alles in ordnung, vielleich kann jemand gute werkstat empfelen in raum berlin
bmw-mario
Hallo
bevor man einen Injektor wechselt, sollte man alle erst mal prüfen. Meist kann man bei der Prüfung der Injektoren einen defekt feststellen und eventuell sogar reparieren.

MFG Mario
chico
Vergiss alles was gesagt wurde.
Versuch es mal mit dem Nockenwellensensor.
Das Problem hört sich ganz danach an als ob er hin wäre. Wahrscheinlich hat er einen Wärmefehler. Die Dinger sind früher oder später durch.
Ich glaube ein neuer Sensor kostet um die 70 Euro.
Liegt unter der abdeckhaube vom Motor und ist mit einer Schraube befestigt. Vorher die Steckverbindung abziehen und Schraube lösen und dann Vorsichig den Sensor rausziehen da er voll mit Öl sein wird. Anschließend wie gehabt den neuen Sensor drauf klatschen dann dürfte dein Kätzchen wieder braf schnurren.
freaky2000
Lass den Fehlerspeicher auslesen wenn es der Nockenwellengeber ist dann ist er im Fehlerspeicher. Wenn es das nicht ist, aber "raildruck bei Motorstärt zu gering" im Fehlerspeicher ist dann ist Mindestens ein Injektor Defekt.(Innerlich undicht) Bei laufendem Motor spielt die innerliche undichtigkeit kaum eine rolle. Ein Defekter Raildrucksensor ist auch im Fehlerspeicher. Zieh alle Leckleitungen vom Injektor ab, und Kuk bei welchem Injektor beim Starten am meisten raus schiesst der ist dann kaputt. Du wirst einen extremen unterschied zwischein defektem und intaktem Injektor sehen.
sasa_530d
Hallo habe auch das selbe problem gehabt aber habe es behoben es war der raildrucksensor kaputt der was an der pumpe ist.fg