Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36CompactGrün
Hauptthema:
Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Compact 316i. Meine hintere linke trommelbremse sitzt fest das ist passiert nach dem ich die Handbremse zog und als ich sie wieder löste hing die bremse hinten links. Der wagen war vor einer woche bei der inspektion und da wurde die Trommelbremsen hinten mit gemacht. Könnt ihr mit vll Helfen wie ich die wieder los bekomme.
Danke schon mal im vorraus.
Sek22
Ganz ehrlich? Wenne es erst eine Woche her ist, dass die Bremse gemacht wurde, dann ruf die Werkstatt an, die sollen den Wagen abholen und es richten. Schließlich hast Garantie auf die Rep.. In Keinem Fall würde ich selbst daran gehen oder mit Kraft versuchen die Bremse los zu bekommen. Entweder ist der Bremszylinder im Eimer oder die Bremse falsch montiert oder mit schlechtem Material rep. worden.
E36CompactGrün
Ich habe das ja bei einem BMW meister machenlassen aber nmict in einer werstatt sonder Privat aber werde wohl mal zu ihm hin fahren trozdem danke für dieschnelle antwort.
Mir_fällt_kein_Name_ein
das selbe problem hatte meine schwester bei ihrem smart.
der stand aber 3 wochen mit angezogener handbremse und hatte sich deshalb festgesetzt.
der typ vom adac hat ein paar mal sanft gegen die trommelbremse gehauen und dann gings wieder.
kannst ja mal probieren vielleicht funktioniert das bei dir auch.
Masterpiece
lös die handbremse komplett, bock ihn auf und machs rad/räder runter. dann nimst dir nen ALUHAMMER und haust ein paar mal auf die trommel. sollte dann normal weg sein.
]ZD[
Also ich hatte das Problem jetzt schon 2 mal, dass die Handbremse, meist auf beiden Seiten leicht fest ist und einfach nicht mehr ganz zurück ging.
Auf die Dauer half immer nur Trommel aufmachen alles schön mit Bremsenreiniger sauber machen, die Handbremse wieder frei beweglich machen und dann schön mit Kupferpaste vollsauen :-)
Aber probier den Ratschlag midm Hammer mal aus, vielleicht wars nur ne einmalige Sache bei dir ^^

Bearbeitet von - ]ZD[ am 11.08.2007 13:31:13
E36CompactGrün
Danke ertmal für die vielen Antworten. Aber sie setzt sich immer wieder fest auch wenn ich grade gefahren bin 5 min stehe und dann weiter will.Aber nur die handbremse das ist echt komisch.Hatte die auch schon runter und komplet gereinigt ist aber immer noch.
Harry346
Lässt sich den das Handbremsseil leicht bewegen oder ist das festgegammelt?
mfg
E36CompactGrün
Sie lässt sich ganz normal bewegen das prob ist auch nur auf der fahrerseite
Harry346
Das Auto hat ja 2 Handbremsseile und kann ja sein das es auf der Fahrerseite festsitzt.Ist halt das einzige was mir noch einfällt,da du die Bremse ja nochmal auseinander hattes

Bearbeitet von - harry346 am 12.08.2007 23:19:44
E36CompactGrün
Ok das thema kann geschlossen werden danke an alle
Mekkatronik
*lol*

...und was war´s jetzt?