Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
seddo79
Hauptthema:
habe nen 12/93 coupe mit automatik , habe diesen schaltknauf gefunden kann ich den verwenden ? würde es sich lohnen den zu ersteigern?
Link
Made Of Steel
sieht optisch gut aus, scheint auch zu passen, wenn er dir gefällt ersteiger ihn, falls er dann doch nicht passt kannst du ihn ja wieder bei ebay einstellen.
Maveric
Nein Passt nicht!
Des ist der für den Facelift.

Man kann ihn passend machen (handwerkliches geschick erforderlich) oder muss dazu die ganze aufnahmen dazukauzfen (teuer)
seddo79
was genau muss ich machen damit es passt wie gross ist der aufwand
daniel.krueger
Zu erst einmal wäre ich bei der ebay-Auktion etwas skepisch, da es keine Wählhebel gab, die sowohl im E36 als auch im E39 verbaut wurden, es könnte allerdings sein, daß die Teile von der Aufnahme her identisch sind, das weiß ich nicht.

Wenn es sich um einen E36-Wählhebel handelt, kann man den auf jeden Fall in ein Vorfacelift-Modell einbauen (habe ich auch gemacht.) Dazu benötigt man die Wählhebel-Stange, auf der der Wählhebel steckt. Diese Stange gibt es für die Facelift-Modelle aber nicht einzeln (für Vorfacelift-Modelle kann man sie einzeln kaufen) sondern nur mit dem kompletten Schaltbock. Dieser kostet etwa 65,00 EUR. (Das ist das Gußteil, welches man sieht, wenn man die Schaltkulisse ausklipst und nach oben zieht.) Um den Schaltbock zu wechseln muß die komplette Mittelkonsole ausgebaut werden.

Es soll auch Leute geben, die die Schaltstange irgendwie umgebaut haben, das dürfte aber auch mit erheblichem Aufwand verbunden sein.