Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
own3r
Hauptthema:
Seit neuestem macht meine Kardanwelle bei Lastwechel geräusche! Beim Anfahren oder Bremsen klackt es immer. Das Geräusch kommt definitiv aus dem Bereich zw. MIttellager und Diff. Kann jedoch nicht genau ausmachen wodurch das Geräusch entsteht!

Hat jemenand einen Tipp? Ist sehr nervig wenn dauernd etwas klackt untern Auto...

mfg
Mathias
BmwM3now
Hi,

Ich hatte das selbe problem dann war nach 1 - 2 wochen später bei starker beschleunigung mein diff platt
BmwM3now
ich dachte auch erst das es an der kardanwelle liegt es war aber das differenzial das klack geräusch kahm bei mir beim gas geben und loslassen
Christian Sch.
Häufig entstehen Geräusche durch eine defekte Hardyscheibe. Einfach mal Kardanwelle anfassen und hin und her drehen. Hat sie Spiel, ist die Scheibe hin.
SIGGI E36
wurden in der letzten zeit rep. an der welle durchgeführt oder kupplungstausch vorgenommen.
deshalb meine frage,nicht das was vergessen worden ist am mittellager die muttern richtig festzuziehen oder dieser macht geräusche!!
mfg
own3r
An der Kupplung oder Kardanwelle wurden keine Arbeiten durch geführt. Vor kurzem wurde ein Sportfahrwerk eingebaut, kurz darauf begann das mit dem klacken. Das Geräusch kommt aber eher von weiter hinten, nicht direkt in der UMgebung der Hardyscheibe.

Möglich das Es am Diff liegt...

mfg
Mathias
BmwM3now
Zitat:


An der Kupplung oder Kardanwelle wurden keine Arbeiten durch geführt. Vor kurzem wurde ein Sportfahrwerk eingebaut, kurz darauf begann das mit dem klacken. Das Geräusch kommt aber eher von weiter hinten, nicht direkt in der UMgebung der Hardyscheibe.

Möglich das Es am Diff liegt...

mfg
Mathias

(Zitat von: own3r)




meiner Meinung auf jeden fall so wie du es beschrieben hast
BmwM3now
Und Bald stehts du und kommst nicht mehr weg das problem hatte ich auch wo das diff dann plat war nach diesen klack geräuschen
stefan323ti
Das Mittellager selber macht auch gern mal Ärger.

Meins ist auch platt, schlägt sich in dumpfen Scheppergeräuschen bei bestimmten Anfahrdrehzahlen nieder.
SIGGI E36
ich hoffe doch nicht das jetzt die aufnahmen von der hinterachse risse haben!!!
an der bodengruppe.
ich würde mal das fzg. hochnehmen und penibelst danach prüfen auch den rest gummilager und wellen etc.
mfg
adrenalinjunky
hatte grade auch das prb. tippe auch aufs diff.
Street-Racer
Hört sich stark nach ner defekten Hardyscheibe an, wahrsch. die vordere!
own3r
Wir haben das Auto auf der MOntagegrube gehabt und so das Geräusch eindeutig der Kardanwelle/Diff zugewiesen! Die Aufhängung/etc ist es nicht...wär noch am einfachsten!
Ist ein Diff nicht auf Lebenszeit ausgelegt? HAb noch nie gehört das ein Diff den Geist aufgibt...

mfg
Mathias