Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zeus
Hauptthema:
Hab ne kleine frage.Hab auf meinem e36 320limo auf der ha 8jx17 et40 felgen will ihn jedoch schön breit haben.Hat jemand erfarung mit 8jx17 et40 und spurplatten.Bekomm ich ihn gut breit auf der HA wenn ja was für eine spurplattengrösse wäre zu empfehlen.wenn bild vorhaden wäre top.Danke
reaver
Naja je nachdem was du für Reifen fährst und evtl Börteln lässt bekommste da schon so 10-15mm pro Achse drunter.



MFG: Sven

Bearbeitet von - reaver am 09.08.2007 18:58:45
sejfo12345
HAbe die gleiche Kombitnation zwar auf einem compact aber da müsste bestimmt 10-15mm drunter passen ohne Bördeln.
MfG
Mekkatronik
Fahre auch die gleiche größe.

Mit 215/40 bekomme ich noch 15mm pro Seite unter, bördeln sollte reichen.

Nur so schön breit ist das dann immer noch nicht.

Da müsstest du schon min. auf ET 15 kommen, also ziehen.
zeus
Hab hinten schon verbreitert schaut euch ihn einfach an https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=5515&SearchTerms=zeus&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Topic_Title=320+wird+2%2C5+limo&Forum_Title=BMW+E36 .Muessten auch 30ger passen.Doch meine sorge is 9 oder 10x17 drauf tun zu müssen um ihn wenigsten auf ne vernunftige breite zu bekommen.
Black_Devil_316
Naja, ne 8er Felge auf der Hinterachse und breit? Nein geht net. Hol dir eine 10er Felge mit einer kleinen ET und dann ist der breit.

Ich fahr eine 9er mit ET 5. Bilder in meiner Fotostory.
zeus
@ Black_Devil_316 dann gehts ja doch noch hast ja ne relativ gute breite drauf muss nur eben auch 30iger spurplatten dran machen dann muesste er ja theoretisch nur 0.5 weniger breit als deiner sein!
mahe
Kannst dir hier ausrechnen wieviel weiter die Felge rausgeht, je nach J und ET ;)
Rockford 316i
Zitat:


@ Black_Devil_316 dann gehts ja doch noch hast ja ne relativ gute breite drauf muss nur eben auch 30iger spurplatten dran machen dann muesste er ja theoretisch nur 0.5 weniger breit als deiner sein!

(Zitat von: zeus)




Du wärst dann pro Rad 3cm weniger breit.
Du hast ne 8er Felge ET 40
Black_Devil hat ne 9er Felge ET 35 + 30mm Spurplatten. --> ET 5

Mit 30mm Spurplatten hättest du ne 8er Felgen mit einer ET von 10. Der Unterschied von ET 10 zu ET 5 sind 5mm. Der Unterschied von 8" auf 9" sind ca. 2,5cm.

Ich hoff das ist so verständlich.

Gruß Rockford
zeus
Muss der unterschied zwichen der 8 und 9 nicht zur haelfte genommen werden?
Mo-HH
Black_Devil_316 hat recht ! Es muss schon ne schöne breite Felge sein damit es Bullig aussieht !

Ich fahre eine 10er Felge mit ner ET von 34 ! Sieht sehr breit aus denke ich...

...musste dafür auch 3-4 cm ziehen:)