Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
matze318ti
Hauptthema:
Hallo!
Ich habe einen 12/94'er Compact mit M42 Motor. Seit einiger Zeit spinnt meine Kühlmitteltemperaturanzeige rum, d.h. wenn er auf Betriebstemperatur ist fängt sie an zu schwanken. Von Mittelstellung auf kurz vorm blauen Bereich zurück und wenn sie mal stehen bleibt dann meistens kurz vor Normaltemperatur. Dabei springt sie regelrecht hin und her. Das sollte ja das Themostat ausschließen. Beim ;-)chen war ich auch schon. Kein Fehler abgelegt! Der Werkstattmeister war sich mit seinem Lehrling aber nicht schlüßig welcher Temperaturgeber dafür verantwortlich ist. Hat nur gemeint wird evtl. ein Kontaktproblem am in Fahrtrichtung vorderen Geber sein (an den man so ran kommt). Nun hab ich gelesen es ist wohl eher der hintere. Vorn für Motorsteuerung, hinten für Kühlmitteltemperaturanzeige. Ist das so richtig?

Achso, kann mir jemand sagen welche Teilenummer der Geber hat oder unter welcher Hauptgruppe das im ETK läuft. Hab nach einstündigem Suchen nichts gefunden.

Gruß Matze318ti
Harry346
Ist leider der hintere Fühler

Sensor
mfg
matze318ti
Danke für die schnelle Hilfe!
Werde mal versuchen an den patienten ran zu kommen.

Gruß Matze318ti